TSV Rheinhausen : FC Flehingen

TSV Rheinhausen - FC Flehingen = 1:2 (1:0)

Tore: Semih Yurdakul, Vasilios Rosilovalis

Erster Auswärtssieg in der Rückrunde

Bei sommerlichem Wetter trat der FC Flehingen die weite Reise zum TSV Rheinhausen an.

Mit 1:2 verlor der TSV Rheinhausen zu Hause gegen die Flehinger Kicker. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FC Flehingen. Im Hinspiel hatte TSV Rheinhausen knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.

Robin Korn brachte dem Team von Trainer Feuerstein Dominik nach zehn Minuten die 1:0-Führung. Zur Pause wusste die Heimmannschaft eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Christian Rohr von den Flehinger Kicker nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Christian Bierbrauer blieb in der Kabine, für ihn kam Samet Yurdakul. Für das 1:1 der Flehinger zeichnete sich Semih Yurdakul verantwortlich (50.). Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war der Verdienst von Vasilios Rosilovalis, der in der 77. Minute zur Stelle war. Schlussendlich entführte der FC Flehingen drei Zähler aus Rheinhausen.

Trotz des Sieges bleiben die Flehinger Kicker auf Platz vier. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FC Flehingen ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg knüpfte der FC Flehingen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamieren die Flehinger Kicker zehn Siege und ein Remis für sich, während es nur sechs Niederlagen setzte.

Mit insgesamt 31 Zählern befinden sich die Flehinger Kicker voll in der Spur. Die Formkurve von TSV Rheinhausen dagegen zeigt nach unten.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt der FC Flehingen Besuch vom TSV Stettfeld. (fussball.de)