TSV Stettfeld : FC Flehingen

TSV Stettfeld - FC Flehingen = 2:3 (1:2)

Tore: Samet Yurdakul, Duncan Forster, Niko Bijelic



Sieg beim Topspiel

 

Zum Topspiel des Zweiten gegen den Dritten war der FCF zu Gast beim TSV Steffeld.

 

Das Spiel begann furios. Bereits in der vierten Minute erzielte Samet Yurdakul durch einen Freistoss die 1:0 Führung für den FC Flehingen. Doch nur vier Zeigerumdrehungen später egalisierte der Gastgeber vom Elfmeterpunkt zum 1:1. Burhan Türedi war der Schütze. Das eigentlich schönste Tor an diesem Tag erzielte in der 23. Minute Duncan Forster. Aber wie gesagt nur eigentlich. Es sollte noch ein wichtigeres folgen. Kurz Nach der Mittellinie nahm Forster den Ball auf, sah das der Stettfelder Torwart zu weit vor seinem Gehäuse stand und versuchte es. Der Ball hatte die ideale Flugkurve und landet im Stettfelder Tor. Die 2:1 Pausenführung war komplett.

Nach der Pause drängte der Gastgeber erheblich auf das Flehinger Tor. Der FC Flehingen schwächte sich selbst indem Thomas Rapp mit der roten Karte das Feld verlassen musste. In der darauffolgenden Situation konnte der TSV durch ihren Stürmer Leibold zum 2:2 ausgleichen. Stettfeld war nun am Drücker. Aber die vielbeinige Abwehr um Rapp und Baxmann konnten die Angriffe abwehren. Als nun auch Stettfeld sich dezimierte sollte eigentlich ein Punktgewinn möglich sein. Doch das vorhin angesprochene wichtigste Tor des Tages fiel in der 93. Minute. Der eingewechselte Niko Bijelic bekam den Ball angespielt, lief gegen zwei Abwehrspieler auf das Settfelder Gehäuse zu. Er schaute kurz hoch, sah das der Keeper erneut zu weit vor seinem Tor stand und überlupfte ihn zu umjubelnden 3:2 Siegtreffer. Durch diesen Sieg tauschten Stettfeld und Flehingen die Tabellenplätze.  

 

 

Am nächsten Sonntag steht das Derby gegen des SV Menzingen an. Spielbegin ist um 15;00 Uhr. (FB)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren