TuS Mingolsheim : FC Flehingen

TuS Mingolsheim - FC Flehingen = 3:0 (0:0)

Verdienter Niederlage in Mingolsheim

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: die Flehinger Kicker patzten bei den Mingolsheimer überraschend deutlich mit 0:3. Der TuS Mingolsheim hat mit dem Sieg über den FC Flehingen einen Coup gelandet.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für das 1:0 der Mingolsheimer zeichnete Ivanilson Teca Feijo verantwortlich (47.). Sebastian Rohm brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Gastgeber über die Linie (50.). Janis Knebel vollendete zum dritten Tagestreffer in der 65. Spielminute. Als der Unparteiische Lukas Buck die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte der TuS Mingolsheim die drei Zähler unter Dach und Fach.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 19 Punkte auf das Konto der Flehinger Kicker und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die gute Bilanz der Gäste hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Mannschaft von Trainer Christian Rohr bisher sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Der FC Flehingen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag steht erneut ein Auswärtsspiel an. Es geht zum Tabellenführer FV 1912 Wiesental. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. (Fussball.de)