VfR Kronau - FC Flehingen

Neuer Tabellenführer

VfR Kronau - FC Flehingen = 0:2 (0:0)

Tore: Martin Hassmann 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Am 18. Spieltag der Kreisliga Bruchsal war der FC Flehingen zu Gast beim Tabellenzweiten VFR Kronau.

Mit einem Sieg hatte der FC Flehingen die Chance, am Spitzenreiter FV Neuthard vorbeiziehen, da diese einen spielfreien Tag hatten. Bei schönem Fußballwetter war dies zusätzliche Motivation für die Spieler von FCF Coach Schmidt. Beide Mannschaften erarbeiteten sich in der ersten Hälfte mehrere gute Torchancen. Der starke FCF Torhüter Sascha Wächter parierte gleich mehrmals und hielt die Mannschaft so im Spiel. Kurz vor der Pause verletzte sich VFR Akteur Fabian Klumpp schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle wünscht der FC Flehingen dem Spieler eine gute Besserung und eine hoffentlich schnelle Genesung! Mit einem 0:0 gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel war der FC Flehingen die etwas bessere Mannschaft. Nach einer Hereingabe von Duncan Forster erzielte Haldun Özdemir fast den Führungstreffer, aber ein VFR Spieler konnte den Ball gerade noch so auf der Linie klären.In der 77. Spielminute war es dann endlich soweit. Nach einem Eckball von Samet Yurdakul, der kurz zuvor eingewechselt wurde, erzielte FCF Stürmer Martin Hassmann per Kopf die verdiente 1:0 Führung. Das ganze Spiel über, aber vor allem in der zweiten Halbzeit, merkte man dem FCF die Geschlossenheit innerhalb der Mannschaft an. In der 90. Minute erzielte der FC Flehingen mit einem mustergültigen Konter das 2:0.

Nach einer schönen Kombination über Kapitän Florian Kradija, Dominik Hirsch und Duncan Forster, musste schließlich Martin Hassmann den Ball nur noch einschieben.

Das 2:0 war auch der Endstand des Spitzenspiels.

Durch den Auswärtserfolg ist der FC Flehingen nun neuer Tabellenführer der Kreisliga Bruchsal. Nächste Woche empfängt der FCF den TSV Stettfeld. Anpiff ist um 15:00 in den Seegärten.