VfR Kronau : FC Flehingen

VfR Kronau - FC Flehingen = 2:2 (2:2)

Tore: Dominik Hirsch, Michael Ferentschik

Unentschieden am Freitagabend

Bereits am Freitagabend reiste der FC Flehingen zum Flutlichtspiel nach Kronau.

Die ersten Punkte und Tore mussten her und so begann die Gutknecht-Elf auch konzentriert. Doch die Nervosität war den Spielern um Kapitän Nils rapp anzumerken. Und so kam es in der fünften Minute zum 1:0 Rückstand nach einem Kopfballtreffer von Winter. Aber der FC Flehingen machte weiter. Milan Herbich wurde zehn Minuten später vom VFR-Torwart im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Matthias Fahrer zeigte auf den Punkt. Nils Rapp scheiterte am VfR Keeper aber Dominik Hirsch war zur Stelle und staubte sehenswert zum Ausgleich ab. Der FCF war nun besser im Spiel doch durch einen erneuten Abwehrfehler erzielte der Kronauer Mächtel in der 32. Minute das 2:1. Der FCF blieb jedoch immer durch Konter gefährlich. In der 43. Minute schaltet Emre Zor am schnellsten und ging alleine auf das Kronauer Tor zu. Er konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Erneut gab es Elfmeter und zugleich die rote Karte für den heimischen Abwehrspieler. Unser Vize-Kapitän verwandelte zweimal sicher. Der erste Versuch wurde zurück gepfiffen das zu viele Spieler zu früh eingelaufen waren.

In der zweiten Halbzeit wollte die Spieler um Abwehrroutinier Ingo Baxmann den Sieg. Kronau stand mit einem Mann weniger sehr tief und war nur noch auf Konter bedacht. Torraumszenen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Und so blieb es beim gerechten Unentschieden für beide Mannschaften.

Am nächsten Sonntag ist der TSV Stettfeld zu Gast in den Seegärten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. (FB)