Ergebnisse der Hallensaison

Die Hallensaison der A-Jugend begann im Januar gleich mit einem überraschenden aber verdienten Sieg beim REWE-Cup in Eppingen. Dieses Turnier wurde im Futsal ausgetragen und man blieb auch ohne große Vorbereitung ohne Niederlage. Die Gegner waren mindestens ein Staffel höher angesiedelt, aber das war im Spiel nicht zu erkennen, wir konnten durch eine gute und ausgeglichene Leistung den Gegnern immer Paroli bieten. Beim ersten und letzten Spiel trennte man sich jeweils Unentschieden gegen die Mannschaften von Union Heilbronn und der SG Brackenheim/Meimsheim die man somit auf die Plätze Zwei und Drei verwies. Zwischendrin folgten souveräne und deutliche Siege gegen Lörrach, Dossenheim und Eppingen welches alle Landesligisten sind. Am Ende entschied dann die bessere Tordifferenz das Turnier zu Gunsten der SG Jungs und der erste Triumph im Jahr 2014 war perfekt. (D.S.)

Futsal Kreismeisterschaften

Bei den Kreismeisterschaften in eigener Halle stellte man mit der Hilfe von 3 B-Jugend Spielern 2 Mannschaften, die beide die Vorrunde durch gute Leistungen meisterten. Die 1 Mannschaft setzte sich in der Vorrunde gegen Forst 2, Östringen/Odenheim und Wiesental ungeschlagen als Gruppenerster durch. Die 2. Mannschaft verlor leider ein sehr knappes Spiel gegen Bruchsal überzeugte aber dafür mit zwei verdienten Siegen gegen Bretten und Rheinhausen und wurde somit Gruppenzweiter. In der Zwischenrunde traf die 1 Mannschaft dann auf Bruchsal und Kirrlach wo man einen Sieg gegen Kirrlach und eine Niederlage gegen Bruchsal verbuchen konnte. Die 2. Mannschaft bekam es mit der 1. und 2. Mannschaft aus Forst in der Zwischenrunde zu tun. Hier musste man eine sehr ärgerliche Niederlage gegen Forst 2 hinnehmen. Im zweiten Spiel ärgerte man dann den Turnierfavorit von Forst 1 die bis dahin jedes Spiel ohne große Mühe gewann. Nur wuchsen die SG Jungs im letzten Zwischenrundenspiel über sich hinaus und ließen nicht mal einen Gegentreffer zu, so krönten sie mit dem Unentschieden ihre gute Leistung an diesem Tag. Die 1. Mannschaft spielte dann wieder gegen Forst 2 den dritten Platz aus, wobei Forst 2 gegen die nochmal zum Abschluss groß aufspielenden SG Jungs nahe zu chancenlos war und sich dann mit 4:1 geschlagen geben musste. Somit sicherte man sich Platz 3, womit man wirklich zufrieden sein kann obwohl mit ein bisschen Glück noch etwas mehr drin gewesen wäre. (D.S.)

Vorbereitungsspiel – Glanzloser Sieg

SG K/F/O - SG Walzbachtal 5:2 (4:1)

Im ersten Spiel auf Rasen in diesem Jahr begann man stark und war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Man gewann fast alle Zweikämpfe im Mittelfeld und konnte somit die offensiven Aktionen nach vorne einleiten. In der 12. Minute sorgte D. Forster mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern für das 1:0 der SG Jungs. Nach 18 Minuten dann ein kurzer Schock für die SG als der Gegner mit einer einstudierten Freistoßvariante zum Ausgleich kam. Man rappelte sich aber schnell wieder auf und legte durch die Tore von M. Steinmetz und D. Schlagenweith wieder vor. Jetzt hatte man das Mittelfeld und den Gegner wieder im Griff. Kurz vor der Halbzeit dann schon die Vorentscheidung in diesem Spiel durch M. Zengerle der das 4:1 ebenfalls mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern erzielte. In Halbzeit zwei lief dann gar nichts mehr zusammen bei der SG, viele Fehlpässe und Konzentrationsschwächen prägten das Spiel auf beiden Seiten. Unzufriedenheit machte sich breit in der Mannschaft und somit kam der Gegner immer besser ins Spiel. Man legte zwar mit dem 5:1 durch R. Bayrak noch einen drauf, kassierte dann aber unnötiger Weise wiederum das letzte Tor in diesem Spiel, was zum 5:2 Endstand führte. Am Ende reichten 30 starke Minuten um einen schwachen Gegner zu schlagen. Das nächste Testspiel findet am 12.03 um 19:30 Uhr in Kürnbach statt. (D.S.)