A-Jugend 05-2014

Landesliga WIR kommen

In der Vorrunde hatte man es in der stärksten von drei Quali-Runden mit Bruchsal, Heidelsheim, Büchig und Münzesheim zu tun. Man überstand die Vorrunde ohne eine Niederlage zu kassieren und zog souvären durch gute Leistungen in die Kreisliga ein. In der Kreisliga dann startete man mit zwei glücklichen aber hart erkämpften Siegen gegen Wiesental und Unter-grombach. Weitere Siege folgten und dann kamen die Wochen der Entscheidung. Man musste innerhalb von 11 Tagen 5
Spiele absolvieren, wo man die volle Punktzahl erobern konnte. Am drittletzten Spieltag machte man zu Hause mit einem 2:0 gegen Bruchsal den Aufstieg in die Landesliga perfekt. Ein grosser Dank gehört auch unseren Sponsoren und den Verantwortlichen der jeweiligen Vereine. (D.S.)

Oben von links nach rechts: Trainer C. Zink, J. Essig, D. Forster, Kapitän M. Krüger, D. Schlagenweith, M. Steinmetz, V. Öztürk, C. Öztürk, S. Yurdakul, Trainer D. Sendrowski, JL T. Müller

Unten von links nach rechts: S. Jost, J. Hupp, M. Prade, M. Uhlmann, M. Zengerle, P. Scheu, R. Bayrak, D. Fuchs.

Es fehlen: D. Köpl, M. Bühler, D. Helwich, S. Weiss und J. Hack

Souveräne Leistung

SG Oberhausen/Huttenheim - SG K/F/O 2:6 (1:2)

Von Beginn an war man spielbestimmend und erhöhte in jeder Minute den Druck auf den Gegner. Das Resultat war nicht etwa das Tor für die SG JuA-Jugend Meister 2014ngs, sondern ein gut heraus gespielter Konter des Gegners, welcher zum 1:0 führte. Gar nicht beeindruckt spielten die SG Jungs weiter und erspielten sich weiter ihre Chancen. In Minute 28. war es dann M. Steinmetz der nach einer Musterflanke von D. Köpl den Ausgleich per Kopf erzielte. Einige Minuten später war M. Steinmetz als Vorbereiter für C. Öztürk tätig, welcher dann ganz überlegt den Ball zur Führung verwerten konnte. Die zweiten 45 Minuten begannen wie die Ersten aufhörten. Die SG Jungs spielten weiter groß auf, nur diesmal mit mehr Erfolg, was die Tore anbelangt. S. Weiss war es dann der nach klasse Einzelaktion zum 1:3 einnetzte. Danach erzielte M. Steinmetz einen Doppelpack nach wirklich zwei schönen Spielzügen dirigiert aus dem Mittelfeld. Mit dieser scheinbar sicheren Führung nahm man etwas Tempo raus. Aus dem nichts kam dann der Anschlusstreffer der Gegner durch einen gelungenen Schuß aus 25 Metern. Oberhausen wachte jetzt etwas auf und wenn der reguläre Treffer zum 3:5 nicht abgepfiffen worden wäre, wäre es vielleicht nochmal spannend geworden. Jedoch gehörte der letzte Treffer den SG Jungs, den S. Yurdakul in der 89. Minute mit einem Fernschuß erzielen konnte. Im Großen und Ganzen eine sehr beeindruckende Vorstellung der SG Jungs, die mit 3 Punkten abgerundet wurde. (D.S.)

Spitzenreiter!!!!!

SG K/F/O - SG Oberhausen/Huttenheim 9:0 (2:0)

Mit einer ausnahmslos überragenden und souveränen Leistung eroberte man sich die Tabellenspitze. Spielwitz, Konstanz und effektiver Fußball prägten an diesem Abend das Spiel der SG Jungs. Bereits in der 2. Minute war es D. Schlagenweith der zur Führung traf. Danach dann zahlreiche Gelegenheiten die Führung auszubauen, jedoch ohne Erfolg. D. Forster war es dann der das längst überfällige 2:0 erzielte. Das Schützenfest in der zweiten Hälfte eröffnete dann M. Steinmetz, gefolgt von einem lupenreinen Hattrick von S. Yurdakul innerhalb von 18 Minuten. Der Wille des Gegners war nun völlig gebrochen und das nutzten die SG Jungs eiskalt und gnadenlos aus, indem sie nicht aufhörten weiter ihren Fussball zu spielen. Die weiteren Torschützen waren D. Forster und M. Steinmetz die beide einen Doppelpack schnürten. Das schönste Tor des Abends ging an M. Zengerle, der einen Freistoß aus ca. 20 Metern direkt verwandeln konnte. Mit dieser Leistung verdrängt man Konkurrent Bruchsal vom Platz an der Sonne und zeigte das man bereit ist für weitere schwierige Aufgaben in der Runde. (D.S.)

Drei glanzlose Punkte

FV 1912 Wiesental - SG K/F/O 0:2 (0:2)

In einem von beiden Seiten aus eher schwachen Spiel wurde dieses von Zweikämpfen im Mittelfeld und guter Abwehrarbeit geprägt. Von SG Seite aus verständlich da es das dritte Spiel innerhalb von 11 Tagen war und das das nun mal auch an die SubstanA-Jugendz der Spieler geht ist verständlich. Trotzdem versuchte man das Tempo so hoch wie möglich zu halten um Wiesental unter Druck zu setzen. Wiesental war aber gut aufgestellt und verhinderte jegliche Torchance der SG Jungs. So benötigte es eine Standardsituation in der 32. Minute, welche S. Yurdakul in den 16er brachte und V. Öztürk per Kopf verwandelte. Wiesental war nun kurzzeitig etwas von der Rolle, dies nutzten die SG Jungs und legten sofort nach. In der 37. Minute war es dann wieder S. Yurdakul der diesmal für D. Forster auflegte und dieser aus 16 Metern den Ball unten links versenkte. Die zweite Hälfte war kämpferisch ganz groß von beiden Seiten, somit blieb leider wenig Zeit und Platz für Torchancen. Mit diesem Sieg baute man die Tabellenführung zwischenzeitlich auf 5 Punkte gegenüber Bruchsal und den anderen Verfolgern aus. (D.S.)