A-Jugend 05-2014

SG K/F/O - SPVGG Durlach-Aue 1:3 (0:1)

Niederlage gegen starken Gegner

Im ersten Heimspiel der Saison für die SG Jungs hatte man es mit einem starkem Gegner zu tun, der in der ersten Halbzeit versuchte den Anfangsdruck bis zum Ende der ersten Halbzeit beizubehalten. Jedoch ließen Sich die SG Jungs nicht unter kriegen und hielten mit Mann und Maus dagegen. In den Spielminuten 21. und 28. hätte man sogar in Führung gehen können, doch leider scheiterten J. Essig un R. Bayrak am Schlussmann der Durlacher. Die Folge der ungenutzten Chancen kam dann leider in der 37. Minute durch das 0:1 der Durlacher. Nach der Pause versuchte man selber Druck auf den Gegner auszuüben, was den SG Jungs auch gelang. Nach einer eigenen Chance vor dem gegnerischen Tor, die nicht verwertet wurde, lief man dann in einen sauber rausgespielten Konter des Gegners, welcher das 0:2 mit sich brachte. Man rappelte sich aber erneut auf und kam in der 72. Minute durch M. Prade zum Anschlußtreffer, der nach einem Freistoß von D. Schlagenweith den Ball per Kopf verwerten konnte. In den letzten Minuten war es nochmal ein rasantes Spiel, was beide Mannschaften noch gewinnen wollten. Die Entscheidung jedoch fiel in Minute 83. als ein direkt verwandelter Freistoß im Gehäuse der SG Jungs einschlug. An diesem Abend wäre aber im Minimum ein Punkt für die SG Jungs verdient gewesen! (D.S.)

FC Germania Forst - SG K/F/O 3:0 (2:0)

Unnötige Niederlage

Von Beginn an war man dem Gegner in allen Belangen überlegen und spielbestimmend. Man war präsent im Mittelfeld und lies den Gegner kaum mal in die eigene Hälfte, dazu erspielte man sich noch klare Torchancen. Hier hätte es nach 35. Minuten mindestens 0:2 wenn nicht sogar 0:3 stehen müssen! Aber durch die ungenutzten Chancen kam es wie es kommen musste. In der 38. Minute nutzte ein Stürmer des Gegners ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Tormann der SG Jungs zum 1:0 und nur drei Minuten später schadete man sich erneut selber durch einen unnötig verursachten Strafstoß der sicher verwandelt wurde. In den zweiten 45 Minuten war man weiterhin am Drücker, scheiterte aber immer wieder am starken gegnerischen Keeper, welcher mit Abstand der beste Forster an diesem Tag war. Durch das ständige Anlaufen ergaben sich für den Gegner Räume zum Kontern. Einer dieser Konter war dann wieder kurz vor Schluss in der 81. Minute erfolgreich und besiegelte die zweite Niederlage der SG Jungs in Folge. (D.S.)

SG K/F/O - 1.CFR Pforzheim II 2:3 (1:0)

Verschlafene Zweite Halbzeit

Nach zwei Niederlagen in Folge waren die ersatzgeschwächten SG Jungs darauf aus wieder einen dreier an diesem Tag einzufahren. Es begann auch sehr vielversprechend als J. Essig in der 6. Minute M. Bühlers Tor nach schöner Einzelleistung vorbereitete. Man kämpfte ununterbrochen und lies in der ersten Halbzeit bis auf einen Distanzschuss keine weitere Chance der Pforzheimer zu. Im Gegenteil, Pforzheim hatte zwar mehr Ballbesitz aber die klaren Chancen hatten die SG Jungs. Man hätte zur Halbzeit wieder um ein oder zwei Tore höher führen können. Gewillt an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen verlor man den Faden in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte. Dies wurde bitter bestraft mit zwei Toren des Gegners innerhalb von 8 Minuten. Man war kurzzeitig wie erschlagen und fand absolut nicht zurück ins Spiel. Die erneute Folge war das 1:3 der Pforzheimer und das Spiel schien entschieden. Zu allem Überfluss fiel dann noch J. Essig aus der mehrere Minuten am Spielfeldrand behandelt werden musste! Auf diesem wege nochmal Gute Besserung Jonas!! Plötzlich ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft der SG und man erspielte sich wieder Chancen und kämpfte sich zurück. In der 86. Minute wurde man dann belohnt als K. Erhardt per Fernschuss aus 23 Metern zu Anschluss traf. In der gesamten Nachspielzeit warf man alles nach Vorne um noch einen Punkt zu holen, hatte auch noch mehrere Chancen zum Ausgleich die jedoch nicht mit Erfolg gekrönt wurden. (D.S.)

Jugendspiele am Wochenende

Donnerstag 09.10.14