A-Jugend 05-2014

SG K/F/O - SG Odenheim/Östringen 1:0 ( 0:0 )

Wichtige 3 Punkte

Nach drei Niederlagen in Folge gelang den SG Jungs an diesem Samstag ein kleiner Befreiungsschlag gegen einen Mitkonkurrenten im Tabellenkeller. Man war von Beginn an präsent und war sich im Klaren worum es in diesem Spiel geht. Von Beginn an lies man Ball und Gegner laufen, wobei sich Odenheim nur mit Fouls zu helfen wusste. Leider leitete der Spielfluss der SG Jungs immer wieder darunter. Trotzdem kam es hin und wieder zu aussichtsreichen Chancen für die SG Jungs um in Führung zu gehen. Alleine R. Bayrak hätte dreimal für die Führung der SG Jungs sorgen können scheiterte aber immer wieder am besten Odenheimer an diesem Samstag, trotzdem lies man die Köpfe nicht hängen und versuchte den Druck auf den Gegner hoch zu halten. Dies gelang den SG Jungs auch im zweiten Durchgang. Innerhalb von fünf Minuten hatte man vier Großchancen um in Führung zu gehen, jedoch scheiterten D. Forster, R. Bayrak und M. Bühler erneut am starken Tormann der Gäste. In der 68. Minute dann die Erlösung und Belohnung für die SG Jungs als sich S. Yurdakul nach einer Kopfballabwehr des Gegners den Ball an der 16 Meterlinie erkämpfte und mit einem satten Schuss unhaltbar für den Tormann den Ball im Kasten unterbringen konnte. Durch die Führung hatte man nun Alles selber in der Hand und lies sich trotz weiterer Nicklichkeiten des Gegners nicht aus dem Konzept bringen. Im Gegenteil, man hatte in der 80. und 87. Minute noch die Chance die Führung auszubauen, jedoch leider ohne Erfolg. Mit diesen drei Punkten verlassen die SG Jungs erstmal den roten Bereich der Tabelle. (D.S.)

Jugendspiele am Wochenende

Donnerstag 16.10.14