A- und B-Jugend SVO/FCF - Saison 2023/2024

Nach drei Spielzeiten ohne A-Jugend konnte nun für diese Saison wieder eine Mannschaft zum Spielbetrieb angemeldet werden. Die Mannschaft wird an den Spieltagen, wenn möglich, mit B-Jugendspielern aufgefüllt, um ein „normales“ Spiel 11 gegen 11 absolvieren zu können. In den ersten fünf Spielen konnte dieses Vorhaben auch fast immer umgesetzt werden und wir mussten nur einmal im Flex-Modus 9 gegen 9 antreten. Nach zwei anfänglichen Klatschen sind wir mittlerweile auf Augenhöhe angekommen. Die Ergebnisse mit Punkteausbeute lassen zwar noch auf sich warten, aber es besteht die berechtigte Hoffnung, dass wir aus den letzten drei Spielen noch zumindest ein Erfolgserlebnis einfahren können.
Bei der B-Jugend sind die Ergebnisse bis jetzt leider auch nicht wie erhofft. Von fünf Saisonspielen gab es drei Niederlagen und zwei Mal wurden die Punkte geteilt. Das Pokalspiel zum Anfang der Saison verloren wir 2:4 nach Verlängerung, ein Vorbereitungsspiel in Kürnbach wurde mit 2:3 gewonnen und die Ergebnisse in der Meisterschaft sind mit 1:1, 0:1, 2:2, und zweimal 0:3 auch nicht so, dass wir chancenlos wären. Daher hoffen wir, dass in den vier Spielen bis zur Winterpause mindestens ein Dreier eingefahren werden kann und vielleicht auch mal ein Spiel ohne Gegentor über die Bühne gehen wird.
Unabhängig von den Ergebnissen ist die Zusammenlegung der beiden Mannschaften im Training ein positiver Aspekt für alle Beteiligten. Mit immer 16 bis 22 Spielern ist die Trainingsbeteiligung wirklich überragend und neben allem sportlichen Ehrgeiz steht ja auch der Spaß im Mannschaftssport im Vordergrund.