Isny 2015-2

AH Hallenturnier Isny

Der FC wieder unter den “Top 3“ beim 43. Internationalen AH-Hallenturnier in Isny

Die AH des FC überzeugte nach dem Titelgewinn in 2014 auch in diesem Jahr und sorgte wieder mit technisch feinem Budenzauber für Aufsehen und schaffte erneut den Sprung aufs Siegertreppchen

8 Siege, 2 Unentschiedeisny 2015-3n und nur eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger, ein Torverhältnis von 23:5,waren die positive Bilanz der 2. Turnierteilnahme der AH Mannschaft aus Flehingen beim teilweise sehr stark besetzten Hallenturnier in Isny.

Insbesondere in Anbetracht der Rückschläge in Form von Verletzungsausfällen im Vorfeld aber auch während des Turniers, hat man sich doch auch stark dezimiert mehr als achtbar aus der Affäre gezogen.

In diesem Jahr griff man bereits am Freitagabend ins Turniergeschehen ein. Bis auf ein Remis absolvierte man die Gruppe souverän und zog als klarer Gruppenerster in die Hauptrunde ein. Aufgrund des weiter anhaltenden Verletzungspechs ging man zunächst etwas skeptisch in die Hauptrunde. Wie sich später herausstellte, jedoch ohne Grund, da fortan nun auch unser Spielertrainer Miro richtig aufdrehte und sich der FCin der Hauptrunde den souveränen Gruppensieg sicherte.

Im Viertelfinale bekam man mit Express Budapest einen Hochkaräter vorgesetzt, der in der Vergangenheit bereits des öfteren den Turniersieg davon getragen hatte. Hochkonzentriert nahm man auch diese Hürde und zog hochverdient ins Halbfinale ein. Wie im letzten Jahr kam es auch dieses Mal wieder zu dem vorweg genommene Finale gegen die EX-Profis vom KSC. Auch hier begann man die Partie gewohnt konzentriert und entsprechend spielstark. Speziell in der Anfangsphase hatte man doch hochkarätige Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Doch entweder waren dann die Nerven oder das Aluminium im Wege. Je länger jedoch das Spiel dauerte musste man nun doch auch der Tatsache unseres relativ kleinen und angeschlagenen Kaders Tribut zollen. Gegen den vergleichsweise großen Kader des Gegners aus Karlsruhe hatte man mit zunehmender Spieldauer das Nachsehen. Kräftemäßig war man einfach nicht mehr in der Lage den Rückstand aufzuholen.

Im kleinen Finale konnte man dann nochmals die letzten Körner mobilisieren und gewann verdient mit 2:0 gegen Wacker Biberach. Späterer Turniersieger wurde das Team aus Karlsruhe, die sich im Finale klar und deutlich gegen einen unserer Vorrundengegner, den SV Maierhöfen, mit 3:0 durchgesetzt hatten. Glückwunsch auch nochmals an dieser Stelle.

Einen großen Dank und ein dickes Lob gebührt auch den Sportskameraden aus Isny für die vorbildliche Organisation während und rund um das Turnier.

Unterm Strich nicht nur auf dem Platz eine gelungene Vorstellung der Oldies aus Flehingen. Insbesonders auch Abseits des Fussballs hatte man auch wieder die Möglichkeit die Kameradschaft der alten FC Haudegen zu pflegen und aufleben zu lassen. Und genau das macht unseren Ausflug einer inzwischenverschworenen Truppe aus. Wir freuen uns auf jeden Falle schon jetzt alle wie Bolle wenn es nächstes Jahr wieder heisst. “ Attacke Isny 2016“ !!

Bleibt noch der Ausblick auf die noch anstehenden Aufgaben. Als Titelverteidiger tritt man, oder zumindest das was aus dem Kader noch übrig geblieben ist, am nächsten Wochenende den 16.12.2015 zum Hallenturnier in Oberderdingen an. Eine Woche später dann vielleicht der sportliche Höhepunkt in diesem Jahr mit der Teilnahme am 60. Rudolf Reinacher Gedächtnisturnier, dem ältesten Hallentunier der Welt !!! am 24.01.2015. Hier steht man sich in der Vorrundengruppe Mannschaften wie dem FC Bayern München und dem FC Augsburg gegenüber. Eine Tatsache die für die Qualität des Turniers spricht und keiner weiteren Worte bedarf. Auf jeden Fall würden sich die Oldies über den ein oder anderen Fananhang freuen.

Ergebnisse im Einzelnen:

FCF – SV Maierhöfen3:0

FCF – Köfm. Szekesfehervar3:0

FCF – FC Unterensingen4:0

FCF – Wacker Biberach1:1

FCF – SV Arnach2:1

Hauptrunde

FCF – SV Rheinstetten3:1

FCF – FC Mittelbuchen3:0

FCF – SV Eggental0:0

Viertelfinale

FCF – Express Budapest2:0