AH Hallenturnier OD 2015

AH Hallenturnier Oberderdingen 2015

Unglücklicher Ausgang im 9 Meterschiessen verhindert das Triple

Nachdem man im Vorjahr das Turnier noch im 9 Meterschiessen im Finale für sich entscheiden konnte, war diesmal der Fussballgott auf Seiten des Gegners. Umso ärgerlicher, da man bis zum Finale alle Mannschaften, auch den Finalgegner, im Turnierverlauf zuvor allesamt deutlich und verdient schlagen konnte. 6 Spiele, 16 Punkte und 12:3 Tore waren die ansehnliche Bilanz des FC nach der regulären Spielzeit. Entgegen ersten Erwartungen konnte man doch fast vollzählig in der Formation der Vorwoche mit der Mannschaft aus Isny auflaufen. Zwar war der ein oder andere angeschlagen, nichts desto trotz konnte man eine sehr schlagkräftige Truppe stellen. Entsprechend souverän konnte man sich auch im ersten Gruppenspiel behaupten. Auch im zweiten Spiel gegen den stärksten Gruppengegner aus Kieselbronn lies man kaum Chancen des Gegners zu und nutze eine der eigenen zahlreichen Möglichkeiten zum verdienten Sieg. Auch in den letzten beiden Gruppenspielen kam man letzten Endes zu nie gefährdeten Siegen. Und dann war es soweit, als Vorgruppenerster sah man sich wie im Vorjahr dem Lokalmatador aus Oberderdingen im Halbfinale gegenüber. Vielleicht die konzentrierteste Vorstellung des Abends der Mannen aus Flehingen. Man beherrschte das Geschehen in einer teilweise überhart geführten Partie zu jeder Zeit und lies nicht eine Torchance des Gegners zu und nutze selbst die sich bietenden Torchancen konsequent. Somit war nur noch ein Schritt gegen den Vorrundengegner aus Kieselbronn zum Triple zu gehen. Der Gegner, gewarnt aus der Vorrundenpartie, agierte sehr defensiv und lauerte nur auf mögliche Fehler des FC. Es war spürbar, dass man sich auf Seiten der Kieselbronner auf ein 9 Meterschiessen fokusiert hatte. Flehingen indes war nicht in der Lage eine der wenigen, aber klaren Tormöglichkeiten zur Führung zu nutzen. Und dann war es soweit. Wiederum wie im Vorjahr musste ein 9 Meterschiessen die Entscheidung bringen. Hier zog man wie bereits eingangs erwähnt den Kürzeren. Glückwunsch von dieser Stelle auch an Kieselbronn sowie die besten Genesungswünsche an den Kieselbronner Sportskameraden, welcher sich im Laufe des Turniers schwer verletzt hatte.

Ein großer Dank und Kompliment natürlich auch an den Ausrichter , dem SVO, welcher wieder vor, während und insbesonders nach dem Turnier für ein tollen Event gesorgt hatte.

Die Spielergebnisse im Einzelnen:

FCF – SV Sternenfels3:0

FCF – SG Kieselbronn/Dürrn1:0

FCF – SV Kickers Büchig2:1

FCF – SV Gochsheim4:2

Halbfinale

FCF – SV Oberderdingen2:0

FCF – SG Kieselbronn/Dürrn2:4 n.E.(0:0)

Es spielten: Miro Bijelic (2 Tore), Uwe Drozdowski (1), Davor Bijelic (2),

Rainer Hoffmann, Manuel Brand (3), Dirk Sendrowski (1), Dado Bijelic (2),

Patrick Kilian (1),Frank Burghart (TW)