Isny2016 (3)

AH Turnier Isny 2016

Wieder eine Galavorstellung der AH des FC Flehingen im Allgäu

2.Sieger beim international besetzten Adolf Wälder Hallenfussballturnier in Isny

Einmal Sieger, einIsny2016 (2)mal Dritter und jetzt Zweiter! So liest sich eine hervorragende Bilanz der letzten 3 Jahre der FC AH beim international hochkarätig besetzten Hallenturnier in Isny. Wenn man den zahlreichen Zuschauern und der Turnierleitung glauben schenken durfte, spielten die Mannen um Coach Miro Bijelic auch dieses Jahr wieder den attraktivsten Fussball und wurden über die Turniertage als heimlicher Turnierfavorit gehandelt. Am Ende standen 25:8 Tore, 9 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in der Bilanz des FCF.

Etwas verjüngt mit unseren beiden U40’ern, Mason und Dirk “Junior“, traten wir am Freitagabend zum Turnierauftakt an. In der Vorrunde behaupte man sich doch insgesamt souverän mit 5 Siegen bei nur 2 Gegentoren gegen ein starkes Teilnehmerfeld und qualifizierte sich hochverdient für das Hauptturnier. Erwähnenswert unsere “Machine“ Dado, der sich zunächst mit 5 Treffern in den Vordergrund spielte. Während unserem Motor in der Hauptrunde langsam aber sicher der Sprit ausging, spielten sich unser Coach Miro und schon fast traditionell unser Michel toretechnisch in den Vordergrund.Das Teilnehmerfeld in der Hauptrunde hatte es in sich. Allesamt Teams, die ebenfalls in den letzten 5 Jahren das Turnier je einmal gewinnen konnten. Auch diese Hürden konnte man nach der anstrengenden Vor-/ und Hauptrunde, der nicht minder anstrengenden “Zwischenrunde“ in und um Oberstaufen herum, ungeschlagen als Gruppenerster meistern. Im ersten Viertelfinale traf man dann zum insgesamt dritten Male auf einen zwischenzeitlich gut bekannten Gegner, dem SV Büchenbronn. Zuerst im ersten Gruppenspiel des Turniers, danach beim “Binokelmarathon“ in der Bar im Bayerischen Hof und nun im Viertelfinale. Die Kräfte bei den in der Zwischenzeit stark dezimierten Büchenbronnern liesen merklich nach und so konnte der Gegner den Hallenzauberern des FC nicht wirklich etwas entgegen setzen. Im anschließenden Halbfinale merkte man aber auch den Flehingern den Kräfteverschleiß der letzten Tage an.Man benötige alle Reserven um sich gegen einen starken und nie aufgebenden Gegner aus Biberach, welche zuvor in der Hauptrunde den FC Unitas KA geschlagen hatten, durch zu setzen. Nicht einmal eine zweiminütige Überzahl konnte vom FC genutzt werden. Im Gegenteil. Mit der Kraft lies die Konzentration merklich nach und mit letzter Kraft und einem stark aufgelegten Keeper konnte man sich auch im dritten Jahr nacheinander für eineFinale qualifizieren. Respekt Jungs ! Und da traf man traditionell auf einen gut bekannten Gegner. Dem FC Unitas aus Karlsruhe, welcher selbst sein liebe Mühe hatte überhaupt ins Finale zu kommen, nachdem man sich neben einer Niederlage und zwei Siebenmeterschiessen im Viertel-/ und Halbfinale nur knapp fürs Finale qualifizieren konnte. Es kam aber wieder anders als man sich vorgenommen hatte.Die einzigste Niederlage des Turniers erfolgte wiederum in einem Finale. Die Kräfte schwanden vollends und man musste sich in diesem Spiel verdient dem alten und neuen Turniersieger geschlagen geben. Glückwunsch an die AH des FC Unitas. Nichts desto trotz wieder ein rundum gelungener Ausflug. Sportlich gesehen sowieso, aber auch um und neben dem Hallenturnier war es wieder ein kurzweiliger und vor allen lustiger Ausflug unter Freunden. Ein Dank an der Stelle auch an das Team des Bayerischen Hof in Oberstaufen, welches sich immer um das Wohl der FC Kicker gekümmert hat. Und nicht zuletzt auch ein Dank an den guten Geist der Schnapsbrennerei Penninger, welcher uns die Möglichkeit gegeben hat nun auch wirklich jedes Produkt aus dem Lieferprogamm mindestens einmal probieren zu können. Danke Jungs an Euch Alle, war wieder ne richtige geile Zeit. Bis nächstes Jahr wenn es wieder heisst, Isnytsch wir kommen ! (R.H.)

Die Spielergebnisse im Einzelnen: Vorrunde

FCF – SV Büchenbronn1:0

FCF – Köfm.Szekesfehervar3:0

FCF – TSG Bad Wurzach3:1