AH Pforzheim 2016

AH Turnier Pforzheim 2016

KASALLAAA in Pforzheim !!

Die AH des FC Flehingen misst sich wieder mit dem Besten was der internationale AH Fussball zu bieten hat. Auch dieses Jahr wurde wieder ein FC’ler ins Allstarteam gewählt und man stellte zudem den Torschützenköniog des Turniers.

Hochkaräter wie der FC Bayern München, FC Augsburg, KSC, Hertha BSC Berlin, die Offenbacher Kickers und Inker Zapresic, Seriensieger des Turniers ausKroatien und viele viele mehr gingen an diesem Wochenende beim 61. Rudolf-Reinacher-Gedächtnis Turnier wieder auf Torejagd. Mittendrin die AH des FC Flehingen.

Wiederum nur eine Niederlage, 2 Siege und 2 Unentschieden bei 13:9 Toren reichten am Ende wie im Vorjahr nur aufgrund eines Tores wieder nicht um sich diesmal für das Halbfinale zu qualifizieren.

Verstärkt um unseren Turm in der Brandung Sasa startete man vielversprechend in das Turnier. Der stark aufspielende FC lies der AH aus Markdorf keine Chance und siegte souverän. Pech als sich der erste Akteur auf Seiten des FC am Sprunggelenk verletzte, das Turnier, wenn auch eingeschränkt, noch zu Ende spielen konnte. Die zweite Begegnung gegen Hertha BSC hatte es jedoch in sich. Auf Augenhöhe kämpfte man um die Punkte und schenkte sich nichts. Eins ums andere mal spielte die AH des FC, nicht zuletzt um unseren Balkanzauberer Miro, die Berliner schwindelig. Bis kurz vor Schluss der Partie führte man auch noch verdient mit 1:0, als der Schiri offensichtlich etwas gegen den zweiten Flehinger Sieg hatte und eine lächerliche 2 Minutenstrafe ausrief. In Unterzahl geriet man nun unter Druck und recht schnell in einen 1:2 Rückstand. Dennoch gab man nicht auf und glich Sekunden vor Schluss aus. Doch im direkten Gegenzug und fast mit dem Schlusspfiff war die erste Niederlage besiegelt. Doppeltes Pech, da man unsere Kampfmaschine Dado ebenfalls verletzungsbedingt für den Rest des Turniers verlor. Damit war klar, dass man sich nur mit einem Sieg für die Zwischenrunde qualifizieren konnte. Diese Hürde in Form der Kickers aus Pforzheim nahm man meisterlich und kombinierte den Gegner mit 4:1 aus der Halle.

In der Zwischenrunde traf man in der ersten Begegnung auf den TSV Reichenbach, gespickt mit Allstars wie z.B. Steffen Handschuh, früherer U17 Jugendnationalspieler und Spieler des VFB Stuttgart. Wer den Film “..und täglich grüßt das Murmeltier::“ kennt, weiß was nun kommt. Wie im Vorjahr zog man eindrucksvoll auf 3:0 davon. Im Zeichen des sicheren Sieges verlor man jedoch in den letzten 5 Minuten komplett den Faden und musste kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Damit war klar, ein Halbfinale war nur durch einen Sieg des CfR Pforzheim möglich. Eine Mammutaufgabe, da das Team aus Pforzheim mit zahlreichen, noch aktiven Spieler (-trainern) im besten Alter gespickt war. Doch mit dem Rücken zur Wand lieferte man die beste Leistung des Turniers ab. Hatte man doch den Favoriten aus Pforzheim lange am Rande einer Niederlage. In einem packenden Spiel konnte man jedoch zweimal eine Führung nicht über die Runden bringen. Mit nur noch einem verletzten Wechsler waren die Kräftereserven über das anstrengende Turnier aufgebraucht und man war nicht mehr in der Lage das eine notwendige Tor zu erzielen. Dennoch großes Kompliment, wie wir uns aus der Affäre gezogen und mal wieder mit tollem Kombinationsfussball die Zuschauer begeistert haben. Nicht zuletzt bemerkenswert die Tatsache, dass man im zweiten Jahr hintereinander, diesmal mit unserem Coach Miro, den besten Torschützen des Turniers in den eigenen Reihen hatte und dieser auch ins “Allstar-Team“ des Tages gewählt wurde.

Gratulation auch an der Stelle an den alten und neuen Turniersieger, Inker Zapresic aus Kroatien. Alle guten Dinge sind Drei. Und wir werden nicht aufgeben. Es ist nur eine Frage der Zeit. Mit einem Quäntchen Glück, weniger Verletzungspech, da sind wir uns alle einig, werden wirirgendwann auch bei diesem Turnier in einem Finale stehen und den Pokal in die Höhe stemmen können. Welcher das dann sein wird, wird sich zeigen. Bis dahin, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt, Isnytsch und Pforzheim wir kommen!

Spielergebnisse Vorrunde:

FCF – SC Markdorf2:0

FCF – Hertha BSC Berlin2:3

FCF – SV Kickers Pforzheim4:1

Zwischenrunde

FCF – TSV Reichenbach3:3

FCF – CfR Pforzheim2:2

Es spielten: Coach Miro Bijelic ( 7 Tore ), Michael “The Hunter“ Engil (2), Manu Batzi Busic (2), “Mason“ Marcel Reil (1), “Ruff“ Rainer Hoffmann (1), Sasa Zrnic, Dado “The Machine“ Bijelic,Heiko Faber (TW)