SG O/F/K – SV Philippsburg 3:2 (2:0)
Im ersten Spiel zur Qualifikation für die Landesliga konnte die SG O/F/K einen insgesamt verdienten Sieg verbuchen. Auf dem ordentlich zu bespielenden Platz des TSV Kürnbach stand das junge Team in der Abwehr sicher und schaffte es vor allem in der ersten Hälfte über die sehr gut aufgelegten Serkan Fedaker und Marvin Bühler zu Chancen zu kommen. Beiden Spielern war es schließlich vorbehalten für ihr Team die 2:0 Führung herauszuschießen. Mit ein wenig Glück wäre auch ein dritter Treffer möglich gewesen, doch scheiterte Mert Ylmatz nur knapp. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Sammy Weiß nach Vorarbeit von Maximilian Steinbach der Treffer zum 3:0 und das Spiel schien gelaufen. Nur wenig später verletzte sich jedoch Abwehrchef Yannik Krüger unglücklich am Knie, konnte nicht mehr weiter machen und wird der Mannschaft in den nächsten Wochen fehlen. Man merkte dem Team den Schock an und fortan riss der Faden. Kein kontrollierter Spielaufbau, Abspiel- und Konzentrationsfehler waren die Folge und als Philippsburg 10 Minuten vor dem Ende durch absolut unnötigen Foulelfmeter zum 1:3 anschließen konnte, musste man befürchten, dass das Spiel noch kippt. So war es nicht verwunderlich, dass sich die Gäste nur wenig später locker durch die Mitte kombinierten und zum 2:3 verkürzten. Mit viel Glück konnte der eigentlich sichere Vorsprung über die Zeit gebracht und der erste Dreier eingefahren werden. Erste Halbzeit hui, die Zweite weniger gut. Trotzdem Glückwunsch Jungs und vor allem gute Besserung Yannik Krüger. (A.M.)

Vorschau:
Sonntag, 23.03.2014