b-jugend-berichte

B-Junioren Kreisliga

SG O/F/K – SG Büchig/Neibsheim/Gondelsheim 2:4 (0:3)

Jede Serie geht einmal zu Ende. Im Spiel gegen die starken Gäste aus den Nachbarorten verloren die B-Junioren ihr erstes Spiel in der Verbandsrunde.

Vor allem in der ersten Hälfte war die Heimelf nicht wieder zu erkennen. War man die ersten Minuten noch am Drücker, versäumte es das Team aus den sehr guten Möglichkeiten Kapital zu schlagen und in Führung zu gehen. Marvin Bühler scheiterte u.a. zwei Mal in aussichtsreicher Position. In der Folge präsentierte sich die Mannschaft sehr fahrlässig und wenig konsequent. Die Gäste nutzen dies geschickt, waren in der Folge mit Kontern und einem daraus resultierenden Doppelschlag erfolgreich. Beide Treffer resultierten jedoch aus abseitsverdächtiger Position. Aber Abseits ist es eben erst wenn der Schiri pfeift. Mit dem dritten Gegentreffer kurz vor der Pause schien das Spiel entschieden zu sein. Die SG O/F/K besann sich jedoch in der zweiten Hälfte auf ihr mögliches Potential und schnürte die Gäste regelrecht in deren Hälfte ein. Serkan Fedaker gelang schnell der 1:3 Anschlusstreffer und der gleiche Spieler hatte nur zwei Minuten später die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer doch scheiterte er nach schöner Einzelaktion am super aufgelegten Gästekeeper. Besser machte es wenig später Mert Yilmatz als er mit einem sicher verwandelten Handelfmeter zum 2:3 verkürzen konnte. Im Folgenden reihte sich ein Eckball an den anderen, doch war es der Mannschaft nicht möglich diese gefährlich abzuschließen. In den letzten Minuten gab man die Viererkette zu Gunsten eines zusätzlichen Stürmers auf. Trotz weiterer Überlegenheit waren die sich ergebenden Möglichkeiten jedoch nicht klar genug bzw. wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Es kam wie es kommen musste. Die Gäste nutzten eine der sich bietenden Konterchancen und entschieden somit das Spiel auch verdientermaßen für sich. Macht nichts Jungs! Fazit. Erste Halbzeit sehr fahrlässig und nicht zwingend, zweite Halbzeit ganz toll gekämpft. (A.M.)

Vorschau B-Junioren

Sonntag, 6.04.14