b-jugend-berichte

B-Jugend

Kreisliga

SG O/F/K – FC Forst II 1:0 (0:0)

Glücklicher Sieg

Mit dem Glück des Tüchtigen sicherten sich die B-Junioren im Spiel gegen den FC Forst einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg. Die spielstarke Gästemannschaft agierte überwiegend mit weiten Bällen nach vorne und verstand es hervorragend auf den zweiten Ball zu spielen. Es dauerte eine Weile bis sich die Gastgeber darauf eingestellt hatten. Torchancen waren vor allem in der ersten Hälfte eher selten, trotzdem hätte man mit ein wenig Glück die Führung erzwingen können, doch scheiterte Adrian Müller zwei Mal knapp. Nach dem Wechsel drückten die Gäste, sie hatten mehr vom Spiel und Torsteher Lukas Proisl war es zu verdanken, dass die SG O/F/K nicht in Rückstand geriet. Mit Kontern blieben die Gastgeber jedoch immer gefährlich. Als sich beide Mannschaften schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten war es drei Minuten vor Schluss Serkan Fedaker vorbehalten nach einer Ecke den zu kurz abgewehrten Ball volley zum umjubelten 1:0 in die Maschen zu wuchten. Forst warf in der verbleibenden Spielzeit nochmals alles nach vorne, scheiterte jedoch am Abwehrbollwerk um Maxi Steinbach und dem toll aufgelegten Jonas Hack. Sei´s drum. Im Spiel eine Woche zuvor haderte man noch mit dem fehlenden Glück und schon eine Woche später konnte man dieses für sich in Anspruch nehmen und einen glücklichen Sieg landen. So ist eben Fußball. Dadurch bleiben die B-Junioren weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle. Das nächste Spiel findet nun erst in drei Wochen am 27.04. bei der SG Bruchsal I – dem erklärten Aufstiegsfavoriten - statt. Schau ma mal. Ein Dank an die zahlreichen Zuschauer, insbesondere der Spieler aus der zweiten Mannschaft des FC Flehingen sowie den Spielern der A-Jugend der SG O/F/K. Ganz toll !

Vorschau B-Junioren:

Mittwoch 16.04.14