b-jugend-berichte

SG Bruchsal I – SG O/F/K 4:1 (1:1)

Knapp vorbei ist leider auch daneben. Im Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer zeigte sich die junge Mannschaft der SG O/F/K trotz des scheinbar eindeutigen Ergebnisses von der besten Seite. Der Sieg der Gastgeber war unterm Strich sicherlich verdient, fiel jedoch zu hoch aus. Vor allem in der ersten Hälfte zeigten die Gäste eine taktisch disziplinierte und auch spielerisch überzeugende Leistung. Alle Spieler erfüllten ihre Aufgaben sehr gut und man brachte den Tabellenführer zumindest eine Halbzeit lang so richtig ins Wanken. Serkan Fedaker hätte mit ein bisschen Glück bereits in der Anfangsphase den Führungstreffer erzielen können, doch knallte seine Volleyabnahme nach einem Eckball an den Pfosten. Besser machte es wenig später Sammy Weiß, der nach einem tollen Pass von Dennis Hellwich ein Solo startete, mehrere Gegenspieler und schließlich den Torwart ausspielte und zum umjubelten sowie verdienten Führungstreffer abschließen konnte. Dies war der erste Rückstand der Gastgeber in dieser Saison. Nahezu mit dem Pausenpfiff fiel der 1:1 Ausgleichstreffer. Der Gegentreffer hatte noch Auswirkungen zu Beginn der zweiten Hälfte in welcher Bruchsal seine vorhandene Klasse aufblitzen ließ und binnen 5 Minuten 3:1 in Führung ging. Beide Treffer fielen jedoch unglücklich, da beide Torschüsse abgefälscht wurden. Dennoch steckte die SG O/F/K den Kopf nicht in den Sand und kam zu Möglichkeiten um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch es fehlte das nötige Glück im Abschluss. Es kam wie es kommen musste. Die SG O/F/K spielte offener und Bruchsal nutzte kurz vor dem Ende einen Konter zum 4:1 Endstand. Sei´s drum. Eine insgesamt sehr gute Vorstellung der gesamten Mannschaft beim Tabellenführer und wahrscheinlichen Aufsteiger, der ausschließlich mit Spielern des älteren Jahrgangs agierte. (A.M.)

Vorschau:

Sonntag, 4.05.14