B-Jugend

B-Junioren Kreisliga

SV Philippsburg - SG O/F/K 1:5 (1:2)

Verdienter Erfolg

Zu einem letztlich klaren Erfolg kamen die B-Junioren im Auswärtsspiel in Philippsburg. Alles andere als klar war jedoch die Anfangsphase, in welcher die Mannschaft total verunsichert agierte und nach einer Vielzahl an Unkonzentriertheiten nach 5 Minuten auch verdient in Rückstand geriet. In der Folge war es einzig Torsteher Lukas Proissl zu verdanken, dass das Spiel nicht frühzeitig zu Gunsten der Gastgeber entschieden war. Proissl parierte nacheinander zwei Mal glänzend in eins gegen eins Situationen. Nach einer Viertel Stunde fing sich die Mannschaft der SG O/F/K und kam besser ins Spiel. Mert Yilmatz verwandelte in der 20. Spielminute einen klaren Handelfmeter sicher zum 1:1 Ausgleich. Nur wenig später schoss der gleiche Spieler nach einer feinen Kombination im Mittelfeld sein Team mit einem Hammer aus 20 Metern mit 2:1 zur etwas glücklichen Halbzeitführung in Front. Nach dem Wechsel präsentierte sich die SG O/F/K deutlich präsenter, kämpferisch stark und mit der nötigen spielerischen Sicherheit. Philippsburgs Aktionen wurden früh unterbunden und das Angriffsspiel wurde flotter. Serkan Fedaker war Mitte der zweiten Hälfte im Anschluss an eine Ecke zur Stelle und markierte das wichtige 3:1 für sein Team. Von nun an hatte man Ball und Gegner endgültig sicher im Griff und Marvin Bühler konnte nur wenig später nach einer schönen Einzelleistung die Führung mit dem vierten Treffer ausbauen. Für den Endstand von 5:1 sorgte wenige Minuten vor Spielende wiederum Mert Yilmatz mit einem wunderschönen und unhaltbaren Freistoßtor aus 25 Metern.

Es spielten: Lukas Proissl, Thilo Konrad, Hakan Yigit, Jonas Hack, Maximilian Steinbach, Mert Yilmatz, Nicolas Zieger, Dennis Helwich, Serkan Fedaker, Kubat Karaduman, Benedikt Mayer, Marvin Bühler, Sammy Weiß, Nico Bijelic, Deniz Yilmaz, Attila Jurdakul

Sonntag, 11.05.14

SG O/F/K - FC Olympia Kirrlach