b-jugend-berichte

B-Jugend

SG O/F/K - SG Bruchsal I 1:5 (0:1)
Zum Abschluss der Aufstiegsrunde war der Meister, Aufsteiger und Kreispokalsieger aus Bruchsal zu Gast in Flehingen. Leider mussten die Gastgeber der SG O/F/K verletzungsbedingt auf den einen oder anderen Leistungsträger verzichten, sodass Bruchsal schließlich einen verdienten jedoch um ein bis zwei Tore zu hohen Sieg landen konnte. Die Ausfälle schmälerten jedoch nicht die Moral und die gute Vorstellung des Teams zum Rundenabschluss. Die Gastgeber boten den Barockstädtern lange Paroli und hatten durchaus ihre Möglichkeiten. Bruchsal ging kurz vor der Halbzeit mit 0:1 in Führung, welche die SG O/F/K beinahe mit dem Halbzeitpfiff hätte ausgleichen können. Nach dem Wechsel stellten die Gastgeber um und agierten offensiver. Hopp oder topp lautete die Devise, die sich schließlich nicht in der gewünschten Form auszahlte. Bruchsal erhöhte mit einem Doppelschlag auf 0:3 und das Spiel schien gelaufen. Mit dem Anschlusstreffer durch Sammy Weiß, der nach einer gekonnten Einzelleistung von Benedikt Mayer den Ball nur noch zum 1:3 Anschlusstreffer über die Linie schieben musste drehte die SG O/F/K nochmals richtig auf. Binnen weniger Minuten gab es eine Reihe hochprozentiger Tormöglichkeiten, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. In der Schlussphase fehlte dann ein wenig die Kraft und der Double Sieger aus Bruchsal konnte nach Kontern mit zwei weiteren Treffern das Endergebnis fest machen.
Die B-Junioren der SG O/F/K können mit Stolz auf eine tolle und erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit dem Erreichen des Herbstmeistertitels sicherte sich das Team die Möglichkeit um den Aufstieg in die Landesliga zu spielen und zeigte auch in der Aufstiegsrunde welch großes Potential in der Mannschaft steckt. Das Trainerteam um Thomas, Steven und Axel Müller bedanken sich auf diesem Wege bei der Mannschaft für das gezeigte Engagement, eine sehr gute Trainingsarbeit und schließlich den tollen Charakter der Burschen aus Oberderdingen, Flehingen und Kürnbach. Es hat einfach nur Spaß gemacht! Den Spielern des Jahrgangs 1997, die nun in die A-Jugend der SG O/F/K wechseln wünschen wir alles Gute und viel Erfolg in der Landesliga. Die B-Junioren gehen nun in die Sommerpause bevor wir gemeinsam mit dem Beginn der Sommerferien die Vorbereitung zu einer hoffentlich ähnlich erfolgreichen Spielrunde starten. Einen schönen Sommer, ein geile WM und einfach nur viel Spaß wünscht Euch das Trainerteam. (A.M.).
Die B-Junioren der Saison 2013/2014:
Lukas Proissl, Serkan Fedaker, Yannik Krüger, Nicolas Zieger, Thilo Konrad, Maximilian Steinbach, Deniz Catalin Yilmaz, Mert Yilmaz, Attila Yurdakul, Dennis Helwich, Samuel Weiß, Cordocouzis Athanasios, Adrian Müller, Marvin Bühler, Jonas Hack, Nico Bijelic, Benedikt Mayer, Hakan Yigen, Kubat Karaduman.