b-jugend-berichte

Pokalspiel 1. Runde

SG Neibsheim/Büchig/Gondelsheim – SG O/F/K 1:4 n.V. (1:0, 1:1)

Matchwinner Nico Bijelic und Luca Dozdrowski

Ein erstes Erfolgserlebnis verzeichneten die B-Junioren beim Pokalspiel in Neibsheim. Nach anfänglicher Unsicherheit steigerte sich die Mannschaft zunehmend und kam zu einem verdienten Sieg. Mitte der ersten Hälfte gingen die Gastgeber durch ein tolles Freistoßtor mit 1:0 in Führung. Die SG O/F/K konnte seine Möglichkeiten in Hälfte eins leider nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit schien der jungen Gästemannschaft zusätzlich auch das Pech ein wenig an den Schuhen zu kleben. Mika Forster, der das Team unterstütze, war von den Gastgebern kaum in den Griff zu bekommen, doch wollte der Ausgleich einfach nicht fallen. Fünf Minuten vor Spielende wurde die Mannschaft schließlich belohnt, als Luca Drozdowski nach schöner Vorarbeit von Marius Dittes mit einem satten Schuss aus 12 Metern der hochverdiente und viel umjubelte Ausgleich gelang. Das gab der Mannschaft den nötigen Schub, um in der Verlängerung eine nun mit offenem Visier geführte Begegnung für sich zu entscheiden. Zum Matchwinner avancierte schließlich Nico Bijelic, der seine Mannschaft mit einem Traumtor mit 2:1 in Führung brachte. Einen zu kurz abgewehrten Ball nahm Nico volley und hämmerte das Leder aus rund 25 Metern halblinker Position unhaltbar für den Gästetorhüter ins lange Eck. Der Bann war somit gebrochen und als Mika Forster nur wenig später nach schöner Einzelleistung das vorentscheidende 3:1 für die SG O/F/K erzielte war die Moral der guten Gastgeber gebrochen. Nico Bijelic setze dann mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt, nachdem er von Nico Zieger herrlich freigespielt nur noch einschieben musste. Eine gute Leistung der gesamten Mannschaft. Einziger Wehrmutstropfen, Spielführer Yannik Krüger verletzte sich schwer am Knie und wird der Mannschaft mehrere Wochen fehlen. Gute Besserung Yannik !

Es spielten: Proissl Lukas, Steinbach Maxi, Bijelic Nico, Yurdakul Attila, Konrad Thilo, Yannik Krüger, Benedikt Mayer, Zieger Nicolas, Dittes Marius, Drozdowski Luca, Geiger Felipe, Forster Mika, Weippert Dennis, Krimmel Justin, Krüger Robin, Karaduman Kubat (A.M.)

Das Verbandspiel am 21.09.14 gegen den FC Heidelsheim ist ausgefallen

Vorschau: Sonntag, 28.09.14