b-jugend-berichte

B-Jugend

SG O/F/K – FC Heidelsheim 5:1 (2:0)
Verdienter Auftaktsieg
Mit einem verdienten Heimerfolg starteten die B-Junioren in die neue Verbandsrunde der Kreisklasse A. Auch in dieser Begegnung tat man sich in den ersten zwanzig Minuten sehr schwer. Kick and Rush war angesagt und mit Fußball hatte diese Vorstellung zunächst wenig zu tun. Mitte der ersten Hälfte begann die Mannschaft jedoch Fussball zu spielen und kam dann auch zu ersten Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit fiel der Führungstreffer für die SG O/F/K. Felipe Geiger traf nach schöner Vorarbeit von Nico Bijelic zum 1:0. Nahezu mit dem Pausenpfiff war es erneut Felipe Geiger, der eiskalt vollendete und mit seinem zweiten Treffer sein Team mit 2:0 in Führung brachte. Auch nach der Pause blieb die Mannschaft konzentriert und erhöhte nur kurz danach durch Nico Bijelic auf 3:0. Durch einen abgefälschter und unhaltbaren Weitschuss kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Im Gegenzug fiel dann der vielleicht schönste Treffer der Partie, als Nico Zieger auf der linken Seite ein Solo startete, überlegt auf den besser postierten Marius Dittes flankte und Marius den Ball volley zum 4:1 vollendete. Für den insgesamt verdienten Endstand sorgte kurz vor dem Ende der agile Justin Krimmel, der nach Vorarbeit von Kubat Karaduman den Ball überlegt zum 5:1 ins Eck schlenzen konnte. A.M.)
Es spielten:
Proissl Lukas, Steinbach Maxi, Bijelic Nico, Konrad Thilo, Benedikt Mayer, Zieger Nicolas, Dittes Marius, Drozdowski Luca, Geiger Felipe, Weippert Dennis, Krimmel Justin, Krüger Robin, Karaduman Kubat, Yilmaz Deniz. (A.M.)

SG O/F/K – VFB Bretten 2 2:1 (2:0)
Zum Oktoberfestheimspiel trafen die B-Junioren auf den VFB Bretten 2. Die Gäste hatten sich regelkonform mit dem einen oder anderen Landesligaspieler verstärkt, sodass sich eine insgesamt ausgeglichene Begegnung entwickelte. Die Heimelf startete konzentriert, setzte die Abwehrreihe der Gäste frühzeitig unter Druck und hatte ihre ersten Möglichkeiten. Der Gast aus Bretten verlagerte sich aufs Kontern und war hier durch seine schnellen Spitzen immer gefährlich. Mitte der ersten Hälfte gingen die Platzherren durch einen abgefälschten Freistoßtreffer von Kubat Karadumann in Führung. Nur wenig später spielte der gleiche Spieler nach einer schönen Kombination Marius Dittes frei, der überlegt zum 2:0 für die SG O/F/K vollendete. Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Spiel gut und sicher im Griff. Mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Benedikt Mayer kurz nach der Halbzeit kam ein Bruch ins Spiel der Gastgeber. Bretten wurde optisch überlegen, doch hätte einer der vielen Kontermöglichkeiten schon früh die Vorentscheidung bringen können. So vergaben Justin Krimmel und Luca Drozdowski die Möglichkeiten eines dritten und entscheidenden Treffers. Es kam wie es kommen musste. Bretten verkürzte 10 Minuten vor dem Ende auf 1:2 und setzte fortan alles auf eine Karte. Trotzdem ließ die gute eingestellte Abwehrreihe um Thilo Konrad und dem starken Robin Krüger eigentlich keine weitere Möglichkeit zu. Im Gegenteil. Nach einem Konter in der Schlussminute konnte Marius Dittes nur durch ein Foulspiel im Sechzener gestoppt werden. Beim fälligen Strafstoß scheiterte jedoch Kubat Karaduman am starken Gästekeeper.
Es spielten: Proissl Lukas, Yurdakul Attila, Steinbach Maxi, Bijelic Nico, Konrad Thilo, Benedikt Mayer, Zieger Nicolas, Dittes Marius, Drozdowski Luca, Weippert Dennis, Krimmel Justin, Krüger Robin, Karaduman Kubat. (A.M.)
Donnerstag, 2.10.14
SV Gölshausen – SG O/F/K Spielbeginn: 18.30 Uhr, Abfahrt: 17.15 Uhr