b-jugend-berichte

Pokalspiel

SG Ober-/Untergrombach I – SG O/F/K 1:2 (1:1)

Einzug ins Halbfinale

Mit der bislang besten Saisonleistung sicherten sich die B-Junioren in einem ausgeglichen und spannenden Spiel den verdienten Einzug ins Halbfinale des Kreispokals.

Trotz verletzungsbedingter Ausfälle lieferte das Team eine tadellose kämpferische aber auch spielerische Vorstellung. Zum Matchwinner avancierte einmal mehr Nico Bijelic mit zwei Treffern.

Von Beginn an spielten beide Teams nach vorne und beide Abwehrreihen hatten viel zu tun. Mitte der ersten Hälfte setzte Nico Zieger auf der linken Seite zu einem Dribbling an, zog mit Tempo auf die Grundlinie und spielte Nico Bijelic frei. Dieser ließ 11 Meter vor dem Tor noch einen Gegenspieler ins Leere laufen und zimmerte das Leder zur 1:0 Führung für die SG O/F/K in die Maschen. Nahezu mit dem Pausenpfiff kam der Gastgeber zum nicht unverdienten Ausgleich. In Hälfte zwei waren keine zwei Minuten gespielt als der agile Mika Forster wiederum Nico Bijelic freispielte und Nico den Ball überlegt zur 2:1 Führung einschieben konnte. Von nun an wippte das Spiel hin und her. Die SG O/F/K hatte gute Kontermöglichkeiten und auf der anderen Seite verrichtete die Defensive um Abwehrchef Maxi Steinbach glänzende Arbeit. Unterstützt von Thilo Konrad, den Youngstern Robin Krüger und Luca Drozdowki, dem zweikampfstarken Attila Yurdakul sowie dem sicheren Rückhalt Lukas Proissl wurden die Angriffe der Gastgeber frühzeitig unterbunden, sodass man sich am Ende über einen verdienten Sieg sowie über das Erreichen des Halbfinales freuen konnte. Eine tolle Leistung der B-Junioren.

Es spielten:

Lucas Proissl, Thilo Konrad, Maxi Steinbach, Attila Yurdakul, Robin Krüger, Luca Drozdowski , Nico Bijelic, Mika Forster, Denniz Ylmatz, Nico Zieger, Kubat Karaduman, Ersoy Ehad, Marius Dittes, Justin Krimmel, Felipe Geiger, Safak Tewabil

Verbandsrunde

SG Neibsheim/Büchig/Gondelsheim – SG O/F/K 1:1 (0:1)

Remis beim Tabellenführer

Zu einem nicht unverdienten Punktgewinn kamen die B-Junioren im Auswärtsspiel beim Tabellenführer. Bis drei Minuten vor Schluss hatte man sogar den Dreier vor Augen, doch schafften die Gastgeber im Schlussspurt den verdienten Ausgleich. Die SG O/F/K startete gut und konnte nahezu mit der ersten Tormöglichkeit in Führung gehen. Verantwortlich hierfür zeigte sich abermals Nico Bijelic, der die tolle Vorarbeit von Denniz Ylmatz nutzte und überlegt mit einem Schlenzer ins lange Eck vollendete. Diese frühe Führung sollte eigentlich die nötige Sicherheit im Spiel bringen, doch war genau Gegenteiliges der Fall. Zu hektisch, unkonzentriert, spieltechnisch schwach wurde agiert und die Gastgeber nahmen das Spiel zunehmend in die Hand. Klare Chancen blieben jedoch Mangelware und wenn der Tabellenführer einmal gefährlich aufkam waren die Abschlüsse eine sichere Beute des bärenstark aufgelegten Torstehers Lukas Proissl. Auch in Hälfte zwei hatte die SG O/F/K einen starken Beginn, doch konnten die wenigen Möglichkeiten nicht genutzt werden. Glück hatten die Gastgeber, als Nicolas Zieger nach einem Solo aus zwanzig Meter abzog und der Torsteher den Ball mit Glück und Geschick zum Eckball abwehren konnte. Gegen Ende des Spieles wurde die Partie zu einer reinen Abwehrschlacht. Kurz vor Schluss fiel dann der immerhin verdiente Ausgleich, als die Platzherren nach einem Konter (!) zum 1:1 ausgleichen konnten.

Es spielten;

Lucas Proissl, Thilo Konrad, Maxi Steinbach, Benedikt Mayer, Robin Krüger, Luca Drozdowski , Nico Bijelic, Pascal Kern, Denniz Ylmatz, Nico Zieger, Adrian Rosslio, Ersoy Ehad, Marius Dittes, Felipe Geiger, Dennis Weipert

Vorschau:

Mittwoch, 5.11.14