b-jugend-berichte

B-Jugend

SG Kraichtal – SG O/F/K 1:1 (0:0)

Qualifikation zur Aufstiegsrunde Landesliga gesichert!

Einen schönen Erfolg verzeichnen die B-Junioren der SG O/F/K zu Ende der Qualifikationsrunde. Mit dem 1:1 beim Tabellennachbarn aus Kraichtal sicherte sich das junge Team bereits zwei Spieltage vor Schluss die Qualifikation und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde (Rückrunde) zur Landesliga, gab aber gleichzeitig die Tabellenführung ab. Im Spiel gegen die SG Kraichtal wurde die Mannschaft richtig gefordert. Es agierten zwei Mannschaften auf Augenhöhe und für beide Teams stand viel auf dem Spiel. Demzufolge ging es auch körperbetont zur Sache. Die SG O/F/K fand schneller ins Spiel. Die Angriffe der Gastgeber wurden früh unterbunden, sodass man in der ersten Hälfte bis auf ein paar Eckbälle eigentlich keine klare Tormöglichkeit für Kraichtal zuließ. Auch für die SG O/F/K war die Anzahl an Möglichkeiten gering, doch wurden diese zum Teil richtig gut herausgespielt. So ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel hatte Kraichtal mehr vom Spiel ohne sich jedoch gegen die aufmerksame Defensive um Maxi Steinbach entscheidend durchsetzen zu können. Die SG O/F/K hingegen konnte seine Aktionen nach vorne nicht mehr klar herausspielen, was auch der in der zweiten Hälfte etwas härteren Gangart der Gastgeber zuzuschreiben war. Als sich beide Teams bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatten konnte Kraichtal die einzige Unaufmerksamkeit der Gäste nutzen und ging 10 Minuten vor Schluss mit 1:0 in Führung. Die SG O/F/K ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und nutze die verbleibende Zeit wieder engagierter nach vorne zu spielen. Für den verdienten Ausgleich nur wenig später sorgte Ehad Ersoy, der einen zu kurz abgewehrten Ball mit einem satten Linksschuss im Netz unterbrachte. In den Schlussminuten war für die SG O/F/K sogar der Siegtreffer drin, doch rettete der starke Keeper Kraichtals zwei Mal klasse gegen den agilen Thilo Konrad und Denniz Ylmatz. Per Saldo ein verdienter Punktgewinn in einem interessanten B-Junioren Spiel.

Es spielten: Lukas Proissl, Maxi Steinbach, Luca Drozdowsky, Dennis Weippert, Thilo Konrad, Marius Dittes, Kubat Karaduman, Nicolas Zieger, Pascal Kern, Denniz Ylmatz, Nico Bijelic, Ehad Ersoy, Justin Krimmel

Vorschau:

Sonntag 30.11.14