b-jugend-berichte

B-Jugend

Erste Saisonniederlage

Durch die Niederlage beim VFB Bretten 2 rutschten die B-Junioren auf Platz zwei. Zwei Gründe dürften für die Niederlage ausschlaggebend gewesen sein. Zum einen die Tatsache, dass nahezu kein Spieler Normalform erreichte und zum anderen, dass der VFB Bretten 2 sich des ein oder anderen guten Kickers aus der Landesliga Mannschaft bediente. Für Bretten war es die letzte Chance sich doch noch für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren, sodass der Ansatz sich mit Spielern aus der ersten Mannschaft zu verstärken nachvollziehbar war. Ob es in dieser Form legitim war muss eine andere Instanz zeitnah klären. Ungeachtet dessen wäre trotz allem ein Punktgewinn möglich gewesen. Die SG O/F/K hatte die erste Möglichkeit nach wenigen Minuten als Nico Bijelic im Strafraum mehr als Elfmeterwürdig gefoult wurde, doch blieb die Aktion ungeahndet. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr führte dann nach einer halben Stunde zum 1:0, als die Gastgeber mit einem Kopfball zur 1:0 Führung erfolgreich waren. In Hälfte zwei machte die SG O/F/K besser, spielte zwingender und mit dem Risiko die Defensive ein wenig zu öffnen. Es kam wie es kommen mußte. Bretten nutzte einen Konter zum vorentscheidenden 2:0, was letztlich dem Spielverlauf auch entsprach. Die SG O/F/K hat gegen die vermeintlich hohe Anzahl an eingesetzten B1 Spielern gegen die Wertung des Spieles Einspruch erhoben. Es gilt schließlich auch die Frage nach der Fairness. Rein sportlich war die Niederlage jedoch absolut in Ordnung. Es gibt solche Tage und man muss als Sportler auch verlieren können.

Es spielten:

Lukas Proissl, Dennis Weippert, Maxi Steinbach, Thilo Konrad, Benedikt Mayer, Pascal Kern, Kubat Karaduman, Luca Drozdowsky, Nicolas Zieger, Nico Bijelic, Denniz Ylmatz, Ersoy Ehad, Russillo Adrian, Justin Krimmel, Hanah Peter, Felipe Geiger. (A.M.)

SG O/F/K - SG Neibsheim/Büchig/Gondelsheim 1:0 (0:0)

Nico Bijelic entscheidet Spitzenspiel

Im Spiel der beiden Führenden in der Tabelle sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgesprochen gutes B-Junioren Spiel zweier gleichstarker Mannschaften, die zurecht an der Tabellenspitze stehen und die sich beide für die Aufstiegsrunde zur Landesliga qualifiziert haben. Die Gäste erwischten den besseren Start, hatten zu Beginn mehr vom Spiel und kamen auch zu Möglichkeiten, die jedoch letztlich von einer starken Abwehrreihe der Gastgeber unterbunden werden konnten. In der 25. Spielminute setzte sich der wiederum sehr stark aufspielende Nicolas Zieger im Mittelfeld gekonnt durch und brachte mit einem klugen Zuspiel Nico Bijelic in Position. Dieser nutzte clever die Uneinigkeit zwischen Torsteher und Abwehrspieler und hob den Ball aus 20 Metern am verdutzten Torhüter vorbei zur 1:0 Führung für die SG O/F/K ins Tor. Mit der 1:0 Führung wurden auch die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel folgte ein offener Schlagabtausch. Die Gäste drängten auch auf den Ausgleich, doch fanden sie kein wirkliches Mittel gegen eine bärenstarke Defensive der Gastgeber. Im Gegenzug hatte die SG O/F/K das ein oder andere Mal die Möglichkeit das wahrscheinlich vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Es blieb letztlich beim verdienten 1:0 Erfolg der SG O/F/K, welche sich damit den zweiten Tabellenplatz sicherten und eventuell am grünen Tisch sogar die Möglichkeit haben sich über die Herbstmeisterschaft zu freuen. Das liegt nun in der Hand der Spruchkammer. Rein sportlich ist es ein großer Erfolg des jungen Teams, welches sich permanent steigerte und schließlich zu einer schlagkräftigen Truppe reifte. Eine ganz tolle Leistung und Gratulation an das gesamte Team. Das Trainerteam Thomas und Axel Müller bedankt sich hiermit bei allen Spielern, Betreuern und Eltern, die regelmäßig den Weg zu unseren Spielen in der Vorrunde gefunden haben. Wir wünschen Euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit. Damit wir über die Winterpause nicht einrosten werden wir uns ab sofort ein Mal pro Woche in die Soccerhalle Caribbean die Beine vertreten.

Es spielten:

Lukas Proissl, Thilo Konrad, Benedikt Mayer, Maxi Steinbach, Robin Krüger, Luca Drozdowsky, Ehad Ersoy, Kubat Karaduman, Nicolas Zieger, Denniz Ylmatz, Nico Bijelic, Felipe Geiger, Adrian Russilo, Dennis Weippert, Justin Krimmel. (A.M.)

Weihnachtsfeier B-Junioren SG O/F/K

Freitag, 12.12.2014, Beginn: 18.30 Uhr, Ort: Bei Thomas