B-Jugend 12-14

B-Jugend Halbfinale 2014Herbstmeister SG O/F/K

Die B-Junioren der SG Oberderdingen/Flehingen/Kürnbach sind nach der Vorrunde ungeschlagener Herbstmeister der Kreisklasse, spielen somit in der Rückrunde in der Kreisliga um den Aufstieg in die Landesliga Mittelbaden. Ein sicherlich nicht unbedingt zu erwartender Erfolg der jungen Truppe, die sich zu Saisonbeginn mit mehrfachen Abgängen von Leistungsträgern konfrontiert sah und man nicht wusste, ob eine Mannschaft gemeldet werden konnte. Zudem fielen in der Vorrunde mit Yannik Krüger und Attila Yurdakul zwei Leistungsträger langfristig aus. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Startete man den Trainingsauftakt mit 7 Spielern umfasst der Kader der B-Junioren mittlerweile 22 Spieler .Die Mischung aus erfahrenen Spielern des älteren Jahrgangs sowie den Landesliga erfahrenen ehemaligen C-Jugendlichen passt, so dass sich hier eine richtig gute und schlagkräftige Truppe entwickelt hat. Ein großartiger Erfolg für alle Vereine der Spielgemeinschaft SG O/F/K ! Herzlichen Glückwunsch B-Junioren !

Der Kader: Lukas Proissl, Niko Bijelic, Maximilian Steinbach, Thilo Konrad, Benedikt Mayer, Nicolas Zieger, Marius Dittes, Luca Drozdowski, Felipe Geiger, Dennis Weippert, Justin Krimmel, Kubat Karadumann, Safak Tewabil, Robin Krüger, Denniz Ylmatz, Adrian Russillo, Peter Hanganu, Pascal Kern, Kubilai, Ehad Ersoy ,Yannik Krüger, Attila Yurdakul

FINALE

B-Junioren SG O/F/K im Endspiel um den Kreispokal

Lukas Proissl Matchwinner !!

SG Ubstadt-Weiher – SG O/F/K 4 5:6 n. Elfmeterschießen (n. Verl. 1:1)

Den Einzug ins Finale um den Kreispokal schafften die B-Junioren der SG O/F/K im Halbfinalspiel in Weiher. Es war ein richtiges Highlight und ein ausgesprochen gutes, schnelles und spannendes B-Junioren Spiel. Beiden Mannschaften gebührt der Dank für die gezeigten Leistungen. Im Elfmeterschießen ein Spiel für sich zu entscheiden kann sicherlich als ein wenig glücklich bezeichnet werden. Dennoch hat es sich die Truppe der SG O/F/K den Erfolg an diesem Abend redlich verdient. Es war kalt und windig aber für die Jahreszeit ein sehr gut zu bespielender Rasen in Weiher. Es war ein ausgeglichenes Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften, die alles in die Waagschale warfen um das Spiel zu gewinnen. Die Gastgeber in der ersten Hälfte technisch noch einen Tick besser als die SG O/FK und mit ersten Chancen. Die SG O/F/K eher mit Kontern unterwegs, aber diese wurden entsprechend schnell vorgetragen. Mit ein wenig Glück hätten Nico Zieger und Kubat Karaduman ihr Team in Führung bringen können. Nach dem Wechsel hatte die SG O/F/K zunächst mehr vom Spiel und die erste Großchance, als Nico Bijelic von Marius Dittes gekonnt freigespielt wurde und Ubstadts Schlussmann gerade noch so abwehren konnte. Auf der Gegenseite dann wieder Möglichkeiten für die Gastgeber, die sich jedoch entweder am Abwehrbollwerk um Thilo Konrad und Maxi Steinbach die Zähne ausbissen oder schließlich in Torsteher Lukas Proissl ihren Meister fanden. Mitte der zweiten Hälfte ging die SG O/F/K durch Marius Dittes in Führung, welche nur kurz danach beinahe durch Kubat Karadumann ausgebaut hätte werden können, doch köpfte ein Abwehrspieler den direkten Eckball von der Linie. Kurz vor Ende dann der nicht unverdiente Ausgleich der Gastgeber. Lukas Proissl war hier hier ohne Chance. So ging es mit einem 1:1 in die Verlängerung und die sehr zahlreichen, jederzeit fairen Zuschauer sahen auch in der Verlängerung einen offenen Schlagabtausch, der jedoch kein weiteres Tor bringen sollte. So musste ein Elfmeterschießen zur Entscheidungsfindung beitragen.

Die SG O/FK startete mit Maxi Steinbach, der sicher verwandelte. Ubstadt glich aus und Marius Dittes schoß zur 2:1 Führung ein. Dem Ausgleich Ubstadts antwortet Nicolas Zieger mit einem sicher verwandelten Elfmeter zum 3:2. Die Spannung stieg und Lukas Proissls Zeit schien gekommen. Den dritten Elfer von Ubstadt konnte er beinahe parieren. Und nachdem Ehad Ersoy sein Team mit 4:3 in Führung gebracht hatte war Lukas Proissl zur Stelle. Er fischte den 4. Strafstoß der Gastgeber aus dem unteren Toreck und bereitete seinem Team somit die Möglichkeit die Partie mit dem nächsten Treffer zu entscheiden. Kubat Karaduman als 5. Schütze der SG O/F/K bewahrte die Nerven und verwandelte bombensicher zum vielumjubelten Sieg und Einzug ins Pokalfinale. Eine tolle Vorstellung und ein schöner Abschluss in 2014 ! Das Finale findet am Vatertag im Mai 2015 auf dem Gelände des FC Neibsheim statt.

Es spielten: Lukas Proissl, Niko Bijelic, Maximilian Steinbach, Thilo Konrad, Benedikt Mayer, Nicolas Zieger, Marius Dittes, Luca Drozdowski, Felipe Geiger, Dennis Weippert, Kubat Karadumann, Robin Krüger, Denniz Ylmatz, Peter Hanganu, Ehad Ersoy

Vorschau:

Ab sofort sind die B-Junioren in der Winterpause. Wir treffen uns jedoch ab sofort jeden Mittwoch um 18.00 Uhr zur Bewegung in der Soccerhalle Caribbean !

Weihnachtsfeier B-Junioren

Am Freitag, den 12.12.14 findet unsere Weihnachtsfeier statt.

Wir treffen uns um spätestens 18.30 Uhr bei Thomas !

Freitag, 16.01.2015

Futsal Qualifikationsturnier in Kirrlach