B-Jugend 01-15

B-Jugend

B-Junioren in der Endrunde Futsal Hallenkreismeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand in Kirrlach das Qualifikationsturnier für die Endrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaft der B-Junioren statt.

Die SG O/F/K traf in ihrer Gruppe auf den Landesligisten des FC Östringen, die SG Kraichtal, die Spvgg Oberhausen und die FzG Münzesheim.

Gleich im Auftaktspiel handelte man sich gegen den FC Östringen eine deftige 1-5 Niederlage ein. Für die SG O/F/K traf Ehad Ersoy. Das bedeute gleichsam die restlichen drei Begegnungen gewinnen zu müssen um sich zu qualifizieren. Im Spiel zwei gegen die SG Kraichtal half dann schließlich ein wenig Glück, das Match in den Schlussminuten nach 0-1 Rückstand doch noch mit 2-1 für sich zu entscheiden. Nicolas Zieger und Marius Dittes trugen sich hier in die Torschützenliste ein. Besser lief es dann in den verbleibenden Spielen. Zunächst führte man gegen Oberhausen bereits mit 3-0 um das Spiel schließlich mit 3-2 für sich entscheiden zu können. Die Tore erzielten Nicolas Zieger, Kubat Karaduman und Marius Dittes. Somit war die Voraussetzung geschaffen durch einen Sieg gegen Münzesheim in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften einzuziehen. Die SG O/F/K legte vor und sorgte schnell für eine Vorentscheidung, in dem man durch Treffer von Nicolas Zieger, Ehad Ersoy und Luca Drozdoksi mit 3-0 in Führung ging. Die beiden Gegentreffer in den Schlussminuten waren nur noch Ergebniskosmetik. Glückwunsch zum Einzug in die Finalrunde, die am Samstag, den 31.01. in der Sporthalle in Bruchsal stattfinden wird.

Neben den Torschützen haben gespielt: Lucas Proissl, Nico Bijelic, Denniz Yilmatz, Thilo Konrad und Benedikt Mayer.

Vorschau:

Samstag, 31.1.15