B-Jugend 01-2015

B-jugend

VIZE HALLENKREISMEISTER Fußballkreis Bruchsal

Die B-Junioren der SG O/F/K wurden am vergangenen Wochenende Vize Hallenkreismeister im Fußballkreis Bruchsal. Erst im Finale konnte das junge Team im Neunmeterschießen von der SG Graben-Neudorf gestoppt werden. Zuvor führte man in einem sehenswerten Endspiel bereits zwei Mal bevor man jedoch kurz vor Ende den Ausgleich kassierte und ins Neunmeterschießen musste. Es kann nur einen Sieger geben und ein Spiel in der Lotterie Neunmeterschießen zu verlieren ist kein Beinbruch. Die Mannschaft zeigte sich sowohl im Qualifikationsturnier in Kirrlach als auch bei der Endrunde in Bruchsal in toller Form, darf zu Recht stolz auf die gezeigte Leistung und die erreichte Vizekreismeisterschaft sein.

In der Vorrunde traf man im ersten Spiel auf die SG Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken, das man durch Treffer von Nicolas Zieger und Marius Dittes verdient gewann. Im Spiel zwei gegen Neibsheim/Büchig zeigte sich das Team ebenfalls hoch konzentriert und gewann nach Treffern von Kubat Karaduman und Nicolas Zieger ebenfalls mit 2-1. Zum Abschluss der Vorrunde hätte man sich gegen die SG Graben-Neudorf eine knappe Niederlage erlauben können um dennoch sicher im Halbfinale zu stehen. Nach einem 0-0 stand die Mannschaft mit 7 Punkten als Gruppenerster im Halbfinale gegen das Verbandsliga Team des FC Östringen. In einem spannenden und technisch auf hohem Niveau stehenden Spiel geriet die Mannschaft zunächst mit 0-1 in Rückstand. Unbeeindruckt davon spielte man konzentriert und ohne Hektik weiter und kam durch Nicolas Zieger nur kurze Zeit später zum Ausgleich. Östringen zeigte sich beeindruckt und als Kubat Karaduman kurz vor Ende Freund und Feind ausgespielt hatte wurde er im 7 Meterraum gefoult. Maximilian Steinbach nutze die Chance und sicherte seinem Team mit dem 2-1 den Einzug ins Finale. Hier traf man auf den Vorrundengegner der SG Graben-Neudorf, welche im Halbfinale den Topfavoriten des FC Forst bezwingen konnte. Unbeeindruckt nahm die SG O/F/K das Spiel in die Hand und ging durch Nico Zieger mit 1-0 in Führung. Neudorf spielte mit und konnte kurze Zeit später ausgleichen. Wiederum Nicolas Zieger brachte sein Team in der Schlussphase verdient mit 2-1 in Führung, welche Neudorf jedoch nach einem unglücklichen Stellungsfehler nahezu mit dem Abpfiff egalisieren konnte. Den sicheren Sieg vor Augen und kurz vor Spielende den Ausgleich hinnehmen zu müssen war vielleicht der Grund dafür, dass die Mannschaft vor dem Neunmeterschießen moralisch ein wenig geknickt war und das junge Team dieses leider verlor. Glückwunsch an die SG Graben-Neudorf und ganz besonderen Glückwunsch dem Team der SG O/F/K für zwei beeindruckenden Vorstellungen im Qualifikationsturnier und der Endrunde. Das ist ein großartiger Erfolg eines ehrgeizigen Teams. Glückwunsch B-Junioren !

Es spielten: Lukas Proissl, Yilmatz Denniz, Luca Drodzdowski, Thilo Konrad, Ehad Ersoy, Maximilian Steinbach, Benedikt Mayer, Marius Dittes, Nicolas Zieger, Kubat Karaduman

Aif dem Bild:

Stehend von li nach re: Thomas Müller (Trainer), Marius Dittes, Maximilian Steinbach, Axel Müller (Trainer), Nicolas Zieger, Thilo Konrad

Knieend von il nach re: Ehad Ersoy, Benedikt Mayer, Kubat Karaduman, Lukas Proissl, Luca Drodzdowski, Dennis Yilmatz