B-Jugend 01-15

SpVgg Oberhausen – SG O/F/K 1:1 (0:0)

Eine durchwachsene Vorstellung zeigten die B-Junioren der SG O/F/K beim Gastspiel in Oberhausen. Lediglich zu Beginn des Spieles und am Ende der Partie konnte man das Spiel bestimmen und die eigentlich vorhandene spielerische Überlegenheit nutzen. Ansonsten tat man sich schwer gegen die robust auftretenden Gastgeber die ausschließlich mit langen Bällen agierten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging Oberhausen kurz nach dem Wechsel mit einem Freistoßtreffer aus 35 Metern etwas glücklich in Führung. Der verdiente Ausgleich für die SG O/F/K resultierte ebenso aus einer Standardsituation als Akgül Mahsun nach einem Eckball zur Stelle war und überlegt einschoben konnte. Glück hatten die Gäste als nur wenig später die Gastgeber vom Elfmeterpunkt scheiterten. Sei´s drum. Das erste Spiel nicht zu verlieren war sicherlich ein anzustrebendes Ziel das erreicht werden konnte. Dass die Mannschaft deutlich mehr zu leisten in der Lage ist hat sie in der Vorrunde unter Beweis gestellt. Die Einstellung hat gestimmt. Es bleibt jedoch Luft nach oben. Freuen wir uns auf die nächsten Spiele. Gute Besserung an Marius Dittes und Nicolas Zieger, die Mitte der ersten Hälfte verletzungs- bzw. krankheitsbedingt ausscheiden mussten.

Es spielten: Lucas Proissl, Thilo Konrad, Benedikt Mayer, Maximilian Steinbach, Robin Krüger, Marius Dittes, Yannik Krüger, Nicolas Zieger, Kubat Karadumann, Mahsun Akgül, Pascal Kern, Ehad Ersoy, Luca Drozdowski, Nico Bijelic, Dennis Weippert, Justin Krimmel

Vorschau:

Sonntag 22.03.2015