B-Jugend Pokal Durlach 2015 (3)

3. Runde im Verbandspokal erreicht
SG O/F/K - SpVgg Durlach-Aue 2:0 (1:0)

Mit der besten Saisonleistung belohnten sich die B-Junioren im Verbandspokalspiel gegen den Landesligisten der SpVgg Durlach-Aue und erreichten hochverdient den Einzug in Runde drei. Es stimmte alles an diesem Tag. Die Vorrausetzungen waren optimal, Wetter und Platzverhältnisse spielten mit und die Gäste schienen von Anfang an beieindruckt über das Auftreten der SG O/F/K. Taktisch diszipliniert wurden die Räume eng gemacht, der Gegner permanent im Spielaufbau gestört und bei Ballbesitz zeigten die jungen Kicker welche spielerische Klasse sie abrufen können. Mitte der ersten Hälfte ging die Mannschaft nach schöner Vorarbeit von Nicolas Zieger durch Mahsun Akgül verdientermaßen in Führung. Im Stile eines Goalgetters haderte Mahsun nach dem Scheitern im ersten Versuch nicht lange und köpfte den vom Torsteher abgewehrten Ball zur 1:0 Führung ein. Die Gäste hatten wohl ein leichtes technisches Übergewicht, aber sie verstanden es nicht die toll zu Werke gehende Defensive der SG in Bedrängnis zu bringen. Was dennoch den Weg durch die Abwehrreihen fand war die sichere Beute des sicher auftretenden Torstehers Lucas Proissl. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Bereitschaft der Gastgeber weite Wege zu gehen und das Spiel der Gäste frühzeitig bereits im Aufbau zu stören. Zunehmend führten dann auch die schnell ausgeführten Konter zu Tormöglichkeiten. 20 Minuten vor Spielende entschied der gut leitende Schiri nach einem klaren Handspiel im Strafraum auf Elfmeter. Marius Dittes lies sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte bombensicher zum vorentscheidenden 2:0, was auch gleichzeitig den Endstand und den Einzug in die nächste Runde bedeutete. Eine ausgezeichnete Leistung der Mannschaft, die von zahlreichen Fans zu Recht den verdienten Applaus ernteten.

Es spielten: Lukas Proissl, Robin Krüger, Benedikt Mayer, Maximilian Steinbach, Thilo Konrad, Luca Drozdowski, Yannik Krüger, Kubat Karadumann, Nicolas Zieger, Marius Dittes, Mahsun Akgül, Dennis Weippert, Pascal Kern, Nico Bijelic, Justin Krimmel