B-Jugend 03-2015 (8)

B-Jugend

Verbandsspiel

SG O/F/K – FC Forst II 2:1 (1:0)

Ein verdienter, wenngleich hart erarbeiteter Erfolg der B-Junioren im Spiel gegen Forst. Bereits nach wenigen Sekunden ging die SG O/F/K mit 1:0 in Führung. Mit einem sehenswerten Spielzug über die linke Seite bereitete Mahsun Akgül schließlich vor und Nico Bijelic brachte sein Team in Führung. Forst war kurz geschockt, besann sich jedoch schnell auf seine vorhandenen Mittel und versuchte sich Chancen zu erarbeiten. Die Defensive der SG O/F/K stand jedoch sehr gut und ließ im Grunde in Hälfte eins neben dem ein oder anderen Eckball keine Gästechance zu. Leider vergab man auf der anderen Seite die ein oder andere gute Möglichkeit um den berühmten Sack bereits zur Pause zuzumachen. Die Chancen dafür waren auf jeden Fall vorhanden. In Hälfte zwei erhöhten die Gäste den Druck, die Aggresivität und erzielten nicht unverdient nach 50 Minuten den 1:1 Ausgleichtreffer. Die SG O/F/K war jedoch nur ganz kurz von der Rolle und konnte nur wenig später nach toller Vorarbeit von Kubat Karaduman den Führungstreffer erzielen. Nico Zieger setzte sich hierbei auf den linken Seite gekonnt durch und vollendete mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck zum 2:1 ! Forst gab nicht auf und hatte auch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch parierte Lukas Proissl glänzend. Positiv zu werten ist das gewonnene Spiel, der Einsatz und Kampfeswillen sowie die teilweise spielerisch guten Elemente. Was der Mannschaft noch nicht gelingt ist auch unter Druck sachlich und clever zu spielen. Anstatt sich auf seine vorhandenen spielerischen Mittel zu besinnen wird in solchen Phasen unnötigerweise zu hektisch, teilweise egoistisch und unruhig agiert. Daran gilt es zu arbeiten und dies zu verbessern. Ansonsten Glückwunsch Jungs. 3 Spiele, 7 Punkte in der Aufstiegsrunde. Wer hätte das gedacht ? Alles gut, weiter so !

Vorschau:

Verbandsspiel