B-Jugend Pokal Durlach 2015 (3)

SG O/F/K – FC Forst II 2:1 (1:0)

Ein verdienter, wenngleich hart erarbeiteter Erfolg der B-Junioren im Spiel gegen Forst. Bereits nach wenigen Sekunden ging die SG O/F/K mit 1:0 in Führung. Mit einem sehenswerten Spielzug über die linke Seite bereitete Mahsun Akgül schließlich vor und Nico Bijelic brachte sein Team in Führung. Forst war kurz geschockt, besann sich jedoch schnell auf seine vorhandenen Mittel und versuchte sich Chancen zu erarbeiten. Die Defensive der SG O/F/K stand jedoch sehr gut und ließ im Grunde in Hälfte eins neben dem ein oder anderen Eckball keine Gästechance zu. Leider vergab man auf der anderen Seite die ein oder andere gute Möglichkeit um den berühmten Sack bereits zur Pause zuzumachen. Die Chancen dafür waren auf jeden Fall vorhanden. In Hälfte zwei erhöhten die Gäste den Druck, die Aggressivität und erzielten nicht unverdient nach 50 Minuten den 1:1 Ausgleichtreffer. Die SG O/F/K war jedoch nur ganz kurz von der Rolle und konnte nur wenig später nach toller Vorarbeit von Kubat Karaduman den Führungstreffer erzielen. Nico Zieger setzte sich hierbei auf den linken Seite gekonnt durch und vollendete mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck zum 2:1! Forst gab nicht auf und hatte auch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch parierte Lukas Proissl glänzend. Positiv zu werten ist das gewonnene Spiel, der Einsatz und Kampfeswillen sowie die teilweise spielerisch guten Elemente. Was der Mannschaft noch nicht gelingt ist auch unter Druck sachlich und clever zu spielen. Anstatt sich auf seine vorhandenen spielerischen Mittel zu besinnen wird in solchen Phasen unnötigerweise zu hektisch, teilweise egoistisch und unruhig agiert. Daran gilt es zu arbeiten und dies zu verbessern. Ansonsten Glückwunsch Jungs. 3 Spiele, 7 Punkte in der Aufstiegsrunde. Wer hätte das gedacht? Alles gut, weiter so !

Vorschau:

Verbandsspiel Freitag, 24.04.2015

FV Hambrücken – SG O/F/K, Beginn: 18.30 Uhr, Abfahrt: 17.00 Uhr

Aus im Verbandspokal gegen Tabellenführer der Landesliga !

SG O/F/K – TSV Reichenbach 1:5 (0:3)

In Runde 3 des Verbandspokales kam das nicht ganz unerwartete Aus für die B-Junioren der SG O/F/K. Gegen den souveränen Tabellenführer der Landesliga aus Reichenbach zeigte sich die Mannschaft vor zahlreichen Zuschauern jedoch von ihrer besten Seite.

Lange Zeit hielt man das Spiel offen und ließ vor allem in den ersten 25 Minuten keine nennenswerte Möglichkeit der Gäste zu. Die individuelle Klasse der Gäste machte dann letztlich den Unterschied. So nutzte der TSV Reichenbach noch vor der Pause drei vermeidbare Fehler der Gastgeber und ging mit 3:0 in Führung. Die SG O/F/K gab jedoch zu keiner Zeit des Spieles auf und versuchte seinerseits zumindest noch mit dem Anschlusstreffer auf sich aufmerksam zu machen. Dieser gelang dann 5 Minuten vor Spielende Maximilian Steinbach, der einen Freistoß aus 20 Meter direkt und unhaltbar verwandelte und den Endstand zum 1:5 herstellte. Fazit. Die Kirche bleibt natürlich im Dorf. Es bleibt die Erkenntnis, dass die B-Junioren der SG O/F/K selbst gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner sehr gut aussahen und das Spiel über einen langen Zeitraum optisch auch offen gestalten konnten.

Es spielten: Lukas Proissl, Thilo Konrad, Benedikt Mayer, Maximilian Steinbach, Robin Krüger, Jannik Krüger, Kubat Karaduman, Nicolas Zieger, Luca Drozdowski, Marius Dittes, Mahsun Akgül, Dennis Weippert, Justin Krimmel, Pascal Kern, Nico Bijelic, Felipe Geiger

Vorschau:

Mittwoch, 29.04.2015 SG O/F/K – FC Olympia Kirrlach