B-Jugend 03-2015 (8)

SG O/F/K – FC Kirrlach 2:2 (1:2)

Remis gegen den Tabellenführer

Im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Kirrlach konnten die B-Junioren mit ein wenig Glück, aber dennoch nicht weniger verdient einen Punktgewinn erreichen. Das ist ein Erfolg, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Insbesondere in der ersten Halbzeit verstand man es nicht die Mehrzahl an Tormöglichkeiten für sich zu nutzen. Es war in Hälfte eins ein couragiertes und gutes Spiel der SG O/FK. Zwei vermeidbare Fehler im Spielaufbau nutzte der Tabellenführer jedoch eiskalt zur 2:1 Pausenführung aus. Zwischenzeitlich hatte Marius Dittes den Ausgleich erzielt. Durch diesen vermeidbaren Rückstand zur Pause und verstärkten körperlichen Einsatz der Gäste nach der Pause war dem Team der SG O/F/K im Spiel nach vorne für lange Zeit der Stecker gezogen. Erst in den letzten 10 Minuten besann man sich wieder vermehrt aufs Fußball spielen und konnte den letztlich auch den verdienten Ausgleich erzielen. Zwei Minuten vor Ende setzte sich Nicolas Zieger durch, sein Schuss landete an der Querlatte und Marius Dittes köpfte den Abpraller zum umjubelten Ausgleich ein. Warum auch immer machte sich danach eine gewisse Niedergeschlagenheit breit. Jungs, es gibt nicht im Ansatz einen Grund dazu zu hadern. Wir haben gegen den Tabellenführer einen Punkt geholt und haben in der gesamten Spielzeit 2014/2015 mit Ausnahme des Aus im Verbandspokal kein Pflichtspiel verloren. Wir spielen Kreisliga und wollen natürlich neben gemeinsamen sportlichen Erfolg vor allem eines haben: Spaß am kicken! Also – Rucksack ablegen. Es gibt kein ausgerufenes Ziel und nicht im Ansatz einen Grund unzufrieden zu sein. Im Gegenteil ! Freuen wir uns gemeinsam auf die beiden folgenden Aufgaben gegen den Top Aufstiegsfavoriten der SG Mingolsheim/Kronau zum Punkt- und wenige Tage später zum Endspiel um den Kreispokal.

Kreispokalendspiel

B-Junioren im Pokalfinale

Am Vatertag 14.05.15 spielen um 13.00 Uhr die B-Junioren der SG O/F/K in Neibsheim um den Kreispokal, Gegner ist die SG Mingolsheim/Kronau/Langenbrücken. Wir hoffen auf zahlreiche Fans und wünschen der Mannschaft viel Erfolg.

Jugendspiele

Mittwoch 06.05.15

18.00 Uhr C2-Junioren SG Unter-/Obergrombach II – SG O/F/K II
18.30 Uhr C1-Junioren FC Olympia Kirrlach II – SG O/F/K