B-Jugend05-2015

B-Jugend

SG Kronau/Mingolsheim/Lagenbrücken – SG O/F/K 2:0 (0:0)

Vize Pokalsieger - Niederlage im Endspiel

Im Endspiel um den Kreispokal zogen die B-Junioren der SG O/F/K im Spiel gegen eine starke Mannschaft aus Kronau leider den Kürzeren. In einer interessanten und größtenteils ausgeglichenen Begegnung agierte das Team der SG Kronau letztlich ganz einfach cleverer. Die SG O/F/K hatte die Lehren aus der Niederlage in der Verbandsrunde gezogen und ging sichtlich motiviert in die Partie. Da sich beide Mannschaften im Mittelfeld quasi neutralisierten gab es zunächst nur wenige Tormöglichkeiten. Torhüter Lukas Proissl zeigte sich hier in Halbzeit eins zweimal auf dem Posten und hielt seine Mannschaft im Spiel. Im Gegenzug wurden die eigenen Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende gespielt. So ging man mit einem 0:0 in die Pause und den Beobachtern war klar, dass die Mannschaft, der das erste Tor gelingt letztlich das Spiel auch für sich entscheiden wird. Unglücklicherweise gelang dies dem Team aus Kronau. Bezeichnenderweise war die Führung das Resultat einer - zugegeben - tollen Einzelaktion. Kronaus bester Spieler startete über die rechte Seite kommend ein Solo, lies einige Gegenspieler schlecht aussehen und war dann mit einem satten Schuss aus 18 Metern erfolgreich. Die SG O/F/K hielt dagegen, hatte in der Folge eine Reihe von Eckbällen und auch die große Chance zum möglichen Ausgleich, doch scheiterte Mahsun Akgül nur knapp. Fünf Minuten vor Spielende konnte Kronau einen Konter zum vorentscheidenden 2:0 nutzen. Ärgerlich hierbei, dass dieses Tor aus vermeintlich klarer Abseitsstellung resultierte. Sei´s drum. Unter dem Strich war der Gewinner des Spieles auch um dieses „eine“ Tor besser als die SG O/F/K. Und es ist nun einmal so in einem Endspiel. Es kann nur einen Sieger geben. Und der hieß SG Kronau /Mingolsheim/Langenbrücken. Herzlichen Glückwunsch. Den Spielern der SG O/F/K bleibt nunmehr zum zweiten Mal in dieser Saison der Titel des Vizemeisters, so im Endspiel um den Hallenkreispokal und nun auch auf dem Feld. Jeder Sportler kann nachvollziehen, dass die Mannschaft unmittelbar nach so einem Ereignis natürlich enttäuscht war. Das ist verständlich und das ist auch gut so. Dennoch sollten wir uns alle im Klaren darüber sein, was in dieser Verbandsrunde von dem Team geleistet und auch erreicht wurde. Und darauf kann die Mannschaft zu Recht stolz sein. Nur beim FC Bayern zählen zweite Plätze nichts. Bei uns zählen sie schon etwas! Herzlichen Glückwunsch B-Junioren SG O/F/K ! Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Fans, die die Mannschaft toll unterstützt haben. (A.M.)

Es spielten: Lukas Proissl, Thilo Konrad, Robin Krüger, Maximilian Steinbach, Benedikt Mayer, Jannik Krüger, Mika Forster, Kubat Karaduman, Nicolas Zieger, Marius Dittes, Mahsun Akgül, Dennis Weippert, Justin Krimmel, Ehad Ersoy, Luca Drozdowski, Pascal Kern, Nico Bijelic

SG O/F/K – TSV Rheinhausen 10:1 (4:0)

Im Spiel gegen Rheinhausen konnten sich die B-Junioren nach der Endspielniederlage gegen Kronau wieder Selbstvertrauen holen und sich ein wenig den Frust von der Seele schießen. Die SG O/F/K war über die gesamte Spieldauer deutlich überlegen und hätte leicht höher gewinnen können. Die Torschützen lauten wie folgt: Justin Krimmel 2, Nico Bijelic 2, Marius Dittes 2, Mahsun Akgül 2, Maximilian Steinbach, Thilo Konrad. (A.M.)

Jugendspiele

Donnerstag 21.05.15