B-Jugend05-2015

B-Jugend

Niederlage zum Saisonabschluss

SG Kraichtal – SG O/F/K 1:0 (0:0)

Im letzten Spiel der Aufstiegsrunde mussten die B-Junioren eine sehr unglückliche Niederlage hinnehmen. Aufgrund des Triathlons Kraichgau Challenge am Sonntag früh musste die Partie auf Montag verlegt werden. Zudem verzichtete die SG O/F/K auf das Heimrecht, da die Sportplätze in Flehingen bereits gesperrt waren. Die Niederlage war äußerst unglücklich und jederzeit vermeidbar. Die SG O/F/K machte ein gutes Spiel und war zu jeder Zeit spielbestimmend. Lediglich die mangelhafte Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Eigentlich hätte das Team bereits zur Pause mit zwei oder drei Toren Vorsprung führen müssen. Nicolas Zieger, Mahsun Akgül und Marius Dittes hatten jeweils sehr gute Einschussmöglichkeiten. Auch nach der Pause blieben die Gäste spielbestimmend und die Chancen häuften sich sogar noch. Es kam letztlich wie es bei einem solchen Spielverlauf kommen muss. Die Gastgeber tauchten 10 Minuten vor Spielende nach einem Konter vor dem Flehinger Tor auf und waren mit einem tollen Schuss aus 20 Metern erfolgreich. Torsteher Lukas Proissl war machtlos. Sei´s drum. Im Fußball gewinnt eben nicht immer das bessere Team. Trotzdem gute Leistung Jungs.

Die Saison 2014/2015 ist somit zu Ende. Es war eine im Vorfeld nicht zu erwartende tolle Saison der B-Junioren SG O/F/K. Zu Vorbereitungsbeginn noch unsicher ob man überhaupt eine Mannschaft stellen konnte wurden die Erwartungen im Laufe der Saison mehr als übertroffen. Als Herbstmeister der Kreisklasse erreichte das Team den Aufstieg in die Kreisliga um somit um den Aufstieg in die Landesliga zu spielen. Im Kreispokal stand die Mannschaft nach vier Spielrunden im Finale. Ebenso hatte man in der Winterpause Grund zur Freude, als die SG O/F/K das Qualifikationsturnier zur Kreismeisterschaft im Futsal locker überstand und bei den Kreismeisterschaften lediglich im Endspiel der SG Graben-Neudorf sehr unglücklich unterlag. Auch im Verbandspokal zeigte das junge Team tolle Leistungen. Mit der Spvgg Durlach-Aue wurde ein Landesligist geschlagen ehe man in der dritten Runde nach einer guten Vorstellung gegen den TSV Reichenbach die Segel streichen musste. Dieser zusätzliche Aufwand in den Pokalspielen war vielleicht ein wenig der Grund dafür, dass dem Team auf der Zielgeraden der Verbandsrunde ein wenig die Luft ausging und die entscheidenden Spiele gegen direkte Mitkonkurrenten verloren wurden. Trotzdem bleibt unterm Strich eine ganz tolle Leistung in der Saison 2014/2015 !

Das Trainerteam bedankt sich auf diesem Wege bei den Spielern für ihre tolle Einstellung, für die begeisternde Trainingsteilnahme über die gesamte Runde und für den charakterlich vorbildlichen Umgang mit- und untereinander. Ihr seid ein tolles Team. Wir wünschen Euch allen weiterhin alles Gute, viel Spaß und Erfolg in den neu formierten Mannschaften. Bleibt am Ball und macht einfach weiter so ! Ebenso ein großes Dankeschön an die Eltern der Spieler der SG, welchen es nicht zu viel war die Jungs wöchentlich mehrmals zum Training nach Flehingen zu bringen, wieder abzuholen und die auch bei den Spielen immer mit einer großen Anzahl zur Unterstützung dabei waren. Nicht zu vergessen die Gönner und Sponsoren der Jugend, Herrn Frank Straub sowie den Firmen GWKOM - Herrn Guido Weippert und der Spedition OHAREK - Herrn Armin Oharek. Herzlichen Dank. In diesem Sinne bleibt uns nur noch eines: „Salve und Tschüß Jungs !“ Das Trainerteam Thomas, Axel und Steven Müller.