Clubhausreinigung

Unser Clubhaus muss sauber werden

Unter diesem Motto trafen sich am vergangenem Samstag um 09.00 Uhr, bis zu 15 Helfer im Hauptquartier der FC´ler. Unter den strengen Augen der Initiatorin (Elke), rückte die Jugendabteilung, Eltern und unser lieber „Hausgeist“ Dieter, dem Schmutz zu Laibe.

Die Küche, der Thekenbereich, der Gastbereich, Balkon sowie die Außenfassade wurde komplett gereinigt. Fünf Frauen und ein Markus in einer Küche… angenehm ist anders. Hier wurden die Schränke komplett ausgeräumt, die Backöfen wieder in Originalzustand zurück versetzt und alles entfettet. Im Außenbereich brummte bis in den Nachmittag hinein der Hochdruckreiniger. Männer auf Knien, Frauen auf Leitern … all das konnte man im Clubhaus sehen und erleben. Der eine oder andere von uns dachte und hoffte:„Zum Mittagessen bin ich wieder zuhause!“ , doch… Pustekuchen: Das Mittagessen gab es im Clubhaus und für einige noch das Abendessen. Ganze neun Stunden musste die Mannschaft schwitzen bis Käpt´n Elke endlich den Daumenhoch zeigte. Nochmals vielen Dank an alle Helfer. Es hat sogar Spaß gemacht. (S.H.)