D-Jugend

FCF – VfB Bretten1:10 (0:6)

Chancenlos

Am Samstag war die D1 des VfB Bretten als Tabellenführer zu Gast in den Seegärten und schon zu Beginn des Spiels war klar, das gegen diesen starken Gegner wohl nicht viel zu erreichen war. Da alle Spieler der Brettener dem älteren Jahrgang angehörten und auch körperlich durchweg überlegen waren, versuchten wir mit Kampf und Einsatzwillen zu bestehen, was aber leider nicht ausreichte. Zur Halbzeit stand es dann schon 0:6 ohne dass wir auch nur eine einzige Torchance auf unserer Seite verbuchen konnten. Das Ergebnis hätte aber durchaus schon höher ausfallen können, wenn unsere Abwehr nicht immer wieder beherzt dazwischen gegangen wäre und unser Torwart Colin Dörner nicht so viele Torchancen des Gegners zunichte gemacht hätte. Nach der Pause konnten wir dann endlich die eine oder andere Torchance herausarbeiten und kamen nach zwei weiteren Gegentreffern dann doch durch Alban Curi zu unserem einzigen Torerfolg in der 37. Minute.Nach dem verletzungsbedingten Wechsel unseres Torhüters stand Yannick Hoffmann im Tor und konnte in der 50. Minute nach einem Foulspiel im Strafraum den fälligen Neunmeter erfolgreich parieren. Die Gäste erhöhten dann das Ergebnis noch zum Endstand von 1:10.

Es spielten: Colin Dörner (TW), Simon Geier, Eric Springer, Alban Curi (1 Tor), Niklas Hoffmann, Yannick Hoffmann, Brick Leypoldt, Justin Smolin, Nico Sternberger und Nils Schuhmacher. (M.D.)