D-Jugend

VfR Kronau – FCF1:0 (0:0)

Niederlage kurz vor Schluss

Beim ersten Rückrundenspiel waren wir zu Gast beim VfR Kronau. Da wir zur Rückrunde jetzt gegen die schwächeren Mannschaften antreten, hoffen wir natürlich, mehr Chancen auf Siege zu haben, als gegen die für uns teilweise übermächtigen Teams der Vorrunde. Zu Beginn versuchten wir uns einige Chancen zu erarbeiten, scheiterten aber immer wieder an der Kronauer Abwehr. Die Gastgeber waren aber auch nicht untätig und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor unser Tor. Doch Dank unseres bestens aufgelegten Torhüters Adrian Jovic und viel Kampfgeist in der Abwehr blieb es bis zur Pause beim 0:0. Nach der Pause wurde der Druck der Kronauer immer größer, was jedoch auch kein Wunder war, denn wir waren nun in der Abwehr einfach nicht mehr konsequent genug und die eroberten Bälle wurden oft im Mittelfeld wieder leichtfertig verloren. Gegenangriffe zur Entlastung der Abwehr waren Mangelware und so konnte Kronau den Druck immer weiter erhöhen. Unser Torhüter konnte im weiteren Verlauf etliche Torchancen der Gastgeber vereiteln und wir hatten auch einige Male Glück, das die gegnerischen Stürmer das leere Tor nicht trafen bzw. wir gerade noch auf der Linie klären konnten. Sieben Minuten vor Schluß kamen die Kronauer dann doch noch zum Siegtreffer und hätten sogar noch erhöhen können. Angesichts unserer Gesamtleistung an diesem Tag können wir mit der 0:1 Niederlage eigentlich noch zufrieden sein. Dieses Spiel hat gezeigt, das wir unbedingt sicherer im Passpiel und bei der Ballannahme werden müssen!

Es spielten: Adrian Jovic (TW), Niklas Hoffmann, Yannick Hoffmann, Justin Smolin, Brick Leypoldt, Nico Sternberger, Colin Dörner, Justin Braun, Yannick Will und Luke Wise. (M.D.)