FCF – SG Zeutern/Mingolsheim/Östringen7:1 (3:1)

Endlich Siegreich

Am Samstag war die Mannschaft der SG Zeutern/Mingolsheim/Östringen bei uns zu Gast in den Seegärten. Nach der bisherigen Niederlagenserie musste nun endlich einmal ein Sieg her. Ausgestattet mit einem neuen Trikotsatz waren wir entschlossen, diesen standesgemäß natürlich mit einem Heimsieg einzuweihen. Das besondere an diesem Spiel war jedoch der Gegner, der eine reine Mädchenmannschaft war und wir diese Erfahrung bisher noch nicht machen konnten. Zu Beginn des Spiels agierten beide Teams noch etwas verhalten aber wir erhöhten dann den Druck und gingen durch Niklas Hoffmann in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gegnerinnen waren aber auch nicht untätig und konnten in der 10. Minute durch ein Kopfballtor nach einer Ecke ausgleichen. Danach konnten wir uns nicht immer konsequent genug gegen die Mädels durchsetzen, was auch zu Chancen seitens der Gäste führte, die aber erfolglos blieben. Kurz vor der Pause besannen wir uns aber wieder auf ein besseres Kombinationsspiel und erhöhten in der 25.+26. Minute durch einen weiteren Treffer von Niklas Hoffmann und Meric Metin auf den 3:1-Halbzeitstand.

Mit diesem Vorsprung im Rücken begannen wir nach der Pause weiter druckvoll und erarbeiteten uns weitere Chancen. Nach einem präzisen Steilpass von Brick Leypoldt konnte Yannick Will den Treffer zum 4:1 erzielen. Wir ließen nicht locker, mussten aber trotzdem immer wieder die gegnerischen Vorstöße der Gäste unterbinden. Dabei hatten wir auch etwas Glück, nicht einen weiteren Gegentreffer zu kassieren, was aber der insgesamt starken Leistung unserer Abwehr keinen Abbruch tat. Yannick Hoffmann konnte sich dann in der 47. Minute energisch gegen die SG-Abwehr durchsetzen und auf 5:1 erhöhen. Kurz vor Schluß trafen nochmals Brick Leypoldt und Yannick Will durch gutes Konterspiel zum verdienten Endergebnis von 7:1.

Jungs, diesen Sieg habt Ihr Euch nach der langen „Durststrecke“ redlich verdient! Endlich stimmt nun auch wieder die Leistung und der Einsatzwillen innerhalb der gesamten Mannschaft!

Dank auch noch an Bernd Hildebrand vom „Sport & Mode Treff Sulzfeld“, der uns mit seiner Werbung bei dem neuen Trikotsatz unterstützt hat.

Es spielten: Adrian Jovic (TW), Niklas Hoffmann (2 Tore), Yannick Hoffmann (1), Brick Leypoldt (1), Colin Dörner, Justin Braun, Yannick Will (2), Loxley Sabeskaran, Luke Wise, Ante Bijelic und Meric Metin (1). (M.D.)