D-Jugend

Rundenabschluss Saison 2013/14

Am Samstag den 12.07.2014 traf sich die Mannschaft zur gemeinsamen Rundenabschluss-Feier in Luigi´s Pizzeria. Nach dieser für die Mannschaft nicht einfachen Saison, die besonders in der Vorrunde durch spielerisch und vor allem körperlich stärkere Gegner geprägt war, ließen wir die Saison noch einmal kurz Revue passieren. Highlights waren das Soccer-Turnier in Wiesloch mit anschließendem Besuch des 2-Liga-Heimspiels vom SV Sandhausen, sowie abseits des Rasens der Auftritt bei der Jugendweihnachtsfeier mit unserem Hut-Tanz. Auch die Teilnahme beim Rohrbacher und Flehinger Faschingsumzug als STAR-WARS-Truppe inkl. Raumschiff wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.Trotz der vielen und manchmal auch hohen Niederlagen konnten im Verlauf der Runde trotzdem 50 Treffer erzielt werden, wobei 19 davon durch Brick Leypoldt erzielt wurden. Er ist damit unser Torschützenkönig und konnte sich über einen neuen Fussball freuen. Besonders positiv hervorzuheben war, das bei 50 Trainingseinheiten im Durchschnitt 75,11% der Spieler anwesend waren. Unsere Trainingsmeister heißen Nico Sternberger, Justin Smolin und Colin Dörner mit jeweils 43 absolvierten Einheiten, die als Anerkennung einen Kino-Gutschein erhielten.Nachdem wir uns dann mit Luigi´s leckerer Pizza gestärkt hatten, bzw. bis einfach nichts mehr rein passte, erhielten alle Spieler noch einen Trainingsdress inkl. aufgedrucktem Namen in Vereinsfarben.Danach kam das nächste Highlight des Tages: Es ging zum Motoball-Spiel der Bundesliga-Süd zwischen dem amtierenden Meister MSC Ubstadt-Weiher und dem MSC Philppsburg nach Weiher.

Diese Sportart einmal live zu erleben, war für alle etwas besonderes. Echt Wahnsinn, wie rasant manche Spielzüge ablaufen, wie präzise die Torschüsse gemacht werden oder einfach die Beherrschung der Maschinen durch die Spieler. Trotz der drückenden Überlegenheit von Ubstadt-Weiher mit einem 22:3-Sieg sahen wir ein tolles Spiel mit vielen Toren und hatten alle einen riesen Spaß beim Zusehen. Zum Abschluß stellte sich die Siegermannschaft noch mit uns zum gemeinsamen Gruppenbild auf und danach ging´s wieder nach Hause.An dieser Stelle noch einen herzlich Dank an Jürgen Leypoldt, der sich für diese Runde bereit erklärt hatte, als Co-Trainer das Team mitzubetreuen. Leider steht er für die nächste Saison nicht mehr zur Verfügung.Die Mannschaft bedankt sich für die abgelaufene Saison besonders bei den Mama´s, die bei den Heimspielen immer wieder für die Bewirtung gesorgt haben, und sich dadurch unsere Mannschaftskasse stetig füllte. Auch die Trikots haben sich nicht jede Woche von alleine gewaschen und zu den Auswärtsspielen war immer noch das ein oder andere Elternteil zum Fahrdienst nötig. Überhaupt kann sich das Team glücklich schätzen, so viele engagierte Eltern dabei zu haben, die sich immer wieder tatkräftig mit einbringen, um die Mannschaft auf und neben dem Platz zu unterstützen. Deshalb nochmals an alle V I E L E ND A N K !!!(M.D.)

E-Jugend 07-14