D-Jugend

Kreispokal
FCF – SpVgg Oberhausen5:7 n.E. (1:4)

Aus in erster Runde

Am Mittwochabend traten wir zum ersten Pflichtspiel im Kreispokal gegen die SpVgg Oberhausen auf heimischem Platz an. Die Vorbereitung auf die kommende Runde fiel Ferienbedingt kurz aus undbeim „Dieter-Ganter-Turnier“ konnten wir auch noch nichts reißen. Gleich zu Beginn machte sich die mangelnde Spielpraxis vieler FCF-Akteure bemerkbar und schon nach 5. Minuten gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Danach agierten wir zeitweise konfus und unkonzentriert in unserer Spielweise und mussten in der 15., 16. und 20. weitere Gegentore hinnehmen ehe wir uns endlich darauf besannen, konsequenter zu decken und durch genaueres Passspiel den Gegner unter Druck zu setzen. Unsere Spielweise wurde dann kurz vor der Pause durch den Anschlusstreffer von Meric Metin belohnt. Nach der Pause setzten wir unser nun druckvolleres Spiel fort und Niklas Hoffmann konnte in der 34. Minute zum 2:4 verkürzen. Da die Gäste sich nun in ihre Hälfte zurückzogen und kaum noch vor unser Tor kamen, konnten wir den Druck noch weiter erhöhen und uns gute Chancen erarbeiten, die leider zu oft nicht genutzt wurden. In der 22. Minute verwandelte dann Meric den fälligen Strafstoß nach einem Foul an Anton Lehmann im Strafraum zum 3:4. Wir wussten nun, dass wir dieses Spiel noch drehen konnten und schafften tatsächlich dann 2 Minuten vor Spielende den Ausgleich zum 4:4 durch den Treffer von Justin Smolin. Noch in der regulären Spielzeit hatten wir die Chance zum Sieg, schafften es aber nicht, den Sack mit einem weiteren Tor zuzumachen. Auch in den 2x 5 Minuten Verlängerung konnten wir, trotz einiger Chancen, nicht in Führung gehen. Die Entscheidung musste nun im 9-Meterschießen fallen. Um es kurz zu machen: Die Gäste waren abgeklärter und verwandelten teilweise unhaltbar. Unsere Schützen konnten leider nur den ersten verwandeln, die restlichen wurden leider allesamt mittig auf den Gästetorhüter geschossen, der sich noch nicht mal bewegen musste. So ging das Spiel leider doch verloren, jedoch kann sich die Leistung sowie die Moral in der Mannschaft, besonders die der 2. Hälfte, sehen lassen und wir konzentrieren uns nun auf die kommende Verbandsrunde. Es spielten: Florian Ertl (TW), Marlon Pöschl, Ante Bijelic, Meric Metin (2 Tore), Colin Dörner, Niklas Hoffmann (1), Anton Lehmann, Justin Smolin (1), Nico Sternbergerund Justin Braun. (M.D.)

TSV Rinklingen - FCF5:3 (3:2)

Fehlstart in die Runde

Am Samstag waren wir zu Gast beim TSV Rinklingen und wollten mit dem Selbstvertrauen, das wir beim vergangenen Pokalspiel trotz Niederlage im 9-Meterschießen getankt hatten, die ersten Zähler mit nach Hause nehmen. Der Start ins Spiel glückte und wir gingen nach 3 Minuten durch einen beherzten Weitschuss von Marlon Pöschl aus der 2. Reihe mit 0:1 in Führung. Der Treffer verlieh uns weiteren Auftrieb und nach einer Ecke konnte Meric Metin in der 8. Minute per Kopfball zum 0:2 erhöhen. Nur eine Minute später kamen die Gastgeber dann durch einen schnellen Angriff zum 1:2-Anschlusstreffer und konnten in der 11. Minute sogar zum 2:2 ausgleichen. Irgendwie waren wir plötzlich nicht mehr in der Lage die Vorstöße des Gegners schon im Ansatz zu unterbinden bzw. schafften es nicht unsere eigenen Angriffe zum Erfolg zu führen. So kam dann der Gegner noch vor der Pause zum 3:2-Führungstreffer. Nach der Halbzeitpause wollten wir nun energischer dagegenhalten, was uns aber nicht wirklich gelang und wir einen weiteren Gegentreffer zum 4:2 in der 37. Minute hinnehmen mussten. Unser Spiel wurde einfach nicht besser, die Ballannahme bzw. das Passspiel war teilweise katastrophal und der Gegner kam dadurch immerwieder zu Chancen, die zum Glück nicht zum Erfolg führten. Aber wir erarbeiteten uns ebenfalls Chancen und Anton Lehmann konnte dann im Nachschuss nach einem Pfostentreffer 5 Minuten vor Schluss noch zum 4:3 verkürzen. Im Laufe des Spiels wurden immer öfter, teilweise berechtigt, die Schiedsrichterentscheidungen durch unsere Spieler in Frage gestellt. Dadurch entstand dann immer wieder Unruhe und Unachtsamkeit in unserem Deckungsspiel, was die Hausherren dann mit dem Treffer zum 5:3 Endstand in der letzten Spielminute bestraften. Jungs, das war ein klassischer Fehlstart gegen einen bezwingbaren Gegner. Wir müssen nun umso intensiver im Training unser Passspiel und Ballkontrolle verbessern, sowie unsere Chancen im Spiel besser verwerten um beim nächsten Match endlich einen Sieg einfahren zu können.

Es spielten: Florian Ertl (TW), Marlon Pöschl (1 Tor), Ante Bijelic, Meric Metin (1), Colin Dörner, Niklas Hoffmann, Anton Lehmann (1), Nico Sternberger, Loxley Sabeskaran, Justin Braun, Alessio Wickenhäuser und Ersen Ogul. (M.D.)