FCF – SV Kickers Büchig8:1 (2:1)

Erster Heimsieg

Am Samstag war die Mannschaft des SV Kickers Büchig zu Gast und nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende wollten wir nun endlich die ersten Punkte holen. Jedoch legten wir einen klassischen Fehlstart hin und mussten bereits in der 2. Minute das 0:1 hinnehmen. Den Ausgleich erzielte nach energischem Einsatz Anton Lehmann in der 5. Spielminute, der dann auch kurz darauf zur 2:1 Führung traf. Doch plötzlich war die Luft raus und wir mussten immer wieder brenzlige Situationen überstehen, die durch ungenaue Pässe bzw. unser inkonsequentes Abwehrverhalten verursacht wurden. Wir brachten es in dieser Phase nicht fertig, unsere Gegenspieler von ihren Vorstößen auf unser Tor abzuhalten, da wir meist zu weit weg vom Gegner waren bzw. die Zuordnung nicht stimmte und immer wieder ein gegnerischer Spieler frei stand. Nach der Pause fanden wir endlich zu unserem Spiel und konnten ab der 35. Minute durch die Treffer von Anton Lehmann, Colin Dörner, Justin Smolin, Niklas Hoffmann (2) und Meric Metin unsere Führung bis zum Endstand von 8:1 hochschrauben. Trotzdem wurden viele erstklassige Chancen leider vergeben, was jedoch bei diesem Ergebnis leicht zu verschmerzen ist. Eine klasse Leistung, wenn man von den letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit absieht und die hoffen lässt, das die Mannschaft sich weiterhin kontinuierlich verbessert, was natürlich nur durch intensives Training und Einsatzwillen aller Spieler möglich wird.

Es spielten: Florian Ertl (TW), Marlon Pöschl, Anton Lehmann (3 Tore), Ante Bijelic, Meric Metin (1), Colin Dörner (1), Niklas Hoffmann (2), Nico Sternberger, Justin Smolin (1), Justin Braun und Ersen Ogul. (M.D.)