D-Jugend

SV Menzingen - FCF 1:12 (1:4)

Verdienter Kantersieg

Am Freitagabend traten wir zum Auswärtsspiel beim SV Menzingen an. Nach den beiden Heim-Niederlagen gegen die SG Ubstadt-Weiher 2 (4:7) und den VfB Bretten 3 (2:4) mussten nun wieder Punkte her. Auch dieser Gegner musste aufgrund Spielermangels den Flex-Spielbetrieb anmelden, deshalb wurde als 7er-Mannschaft gespielt. Gleich zu Beginn machten wir richtig Druck auf die Hausherren und gingen nach 2 Minuten durch ein Freistoß-Tor von Meric Metin in Führung, der dann bereits 4 Minuten später auf 0:2 erhöhte. Gleich beim nächsten Angriff traf Justin Smolin mit einem Schuss aus der 2. Reihe zum 0:3 und etwas später ebenfalls durch einen fulminanten Weitschuss zum 0:4 für uns. Danach hatten wir jedoch einen Durchhänger: Vorne wurde nicht mehr konsequent abgespielt, jeder wollte aus den unmöglichsten Positionen selbst abschließen und unsere Abwehr rückte immer weiter in die gegnerische Hälfte. So konnte Menzingen trotz unserer Überlegenheit mit langen Bällen zu Torchancen bzw. in der 25. Minute zum 1:4-Anschlusstreffer kommen.

Nach der Pause fanden wir sofort wieder zu unserem Spiel und erhöhten gleich im ersten Angriff durch Anton Lehmann auf 1:5. Die Mannschaft erkannte endlich, das mit gutem Abspiel auf den besser postierten Mitspieler mehr Torerfolge als durch Einzelaktionen herauszuholen waren und führte den Gegner regelrecht vor. Man merkte, das die Jungs Spaß am Spiel hatten und so kam es durch sehenswerte Kombinationen zu weitere Torerfolgen: Ante Bijelic, Meric Metin (3x), Niklas Hoffmann (2x) und Ersen Ogul trafen für den FCF zum nie gefährdeten 1:12 Auswärtssieg. Die Mannschaft hat besonders in der 2. Hälfte eine super Leistung gezeigt, vor allem im Bezug auf Passpiel und Übersicht. Letztendlich zählt nun mal jeder Treffer, egal wer das Tor erzielt! Hut ab - auch wenn der Gegner nicht unbedingt auf Augenhöhe war. Hoffentlich können wir diesen Schwung mit in unser letztes Spiel am Samstag zu Hause gegen den SV Oberderdingen 2 mitnehmen.

Es spielten: Florian Ertl (TW), Marlon Pöschl, Anton Lehmann (1 Tor) , Ante Bijelic (1), Meric Metin (5), Niklas Hoffmann (2), Justin Smolin (2), Justin Braun, Ersen Ogul (1) und Alessio Wickenhäuser. (M.D.)