FCF – SV Oberderdingen 23:1 (1:0)

Heimsieg zum Vorrundenabschluss

Am Samstag war die Mannschaft des SV Oberderdingen 2 zu Gast. Beim letzten Spiel der Vorrunde wollten wir nochmal wichtige Punkte holen und die gute Leistung des vorangegangenen Spiels bestätigen. Wir setzten den Gegner gleich zu Beginn unter Druck und konnten uns auch einige Chancen erarbeiten, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Die Gäste waren aber auch nicht untätig, konnten aber unsere gut postierte Abwehr nicht überwinden. So entwickelte sich ein Interessantes und vor allem faires Derby. In 24. Minute kamen wir glücklich, aber nicht unverdient, durch einen abgefälschten Schuss von Anton Lehmann zur 1:0-Führung. Mit diesem Ergebnis ging´s dann auch in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit drehten die Gäste auf und setzten unsere Abwehr immer mehr unter Druck. Das Resultat war der Anschlusstreffer zum 1:1 Ausgleich vier Minuten nach Wiederanpfiff. Das Spiel wurde nun ausgeglichener, wobei der Gegner oft von unseren Fehlern im Aufbauspiel profitieren konnte. In der 44. Minute gingen wir dann durch den Treffer von Anton Lehmann erneut in Führung. Danach kam Oberderdingen zu mehreren Chancen und dem Ausgleich ziemlich nahe. Überhaupt waren wir in dieser Phase des Spiels viel zu offensiv und erleichterten dadurch die Angriffe des Gegners in Überzahl auf unser Tor. Den Treffer zum 3:1-Endstand erzielte dann 2 Minuten vor Spielende Meric Metin. Dieser Sieg beschert uns noch den Sprung vom 5. auf den 3. Tabellenplatz und damit endet für uns die Vorrunde mit einem sehr guten Ergebnis. Wir freuen uns jetzt schon auf die Spiele der Rückrunde im neuen Jahr.

Es spielten: Florian Ertl (TW), Marlon Pöschl, Anton Lehmann (2 Tore), Ante Bijelic, Meric Metin (1), Niklas Hoffmann, Justin Smolin, Colin Dörner, Justin Braun, Ersen Ogul, Nico Sternberger, Loxley Sabeskaran, Luke Wise und Alessio Wickenhäuser. (M.D.)