D-Jugend

Hallenturnier in Kirrlach am 29.11.2014

Qualifikation zur Hallenendrunde knapp verpasst.
Am Samstag waren wir zur Qualifikation in der Kirrlacher Rheintalhalle um die Teilnahme am Endrundenturnier angetreten. Beim ersten Gruppenspiel gegen den TSV Stettfeld merkte man der Mannschaft an, das wir bisher nur einmal in der Halle trainiert hatten. Wir wussten die Räume nicht richtig zu nutzen und das für die Halle wichtige Kurzpass-Spiel klappte noch nicht. Der Gegner war zwar nicht übermächtig, jedoch nutzte er seine Chancen und das Spiel ging für uns mit 0:3 verloren. Zum zweiten Spiel gegen den FV Neuthard kamen wir besser in die Gänge und konnten auch unsere Chancen zum verdienten 3:1-Sieg nutzen. Das letzte Spiel musste zur Wahrung der Chance auf ein weiterkommen unbedingt gewonnen werden und mit diesem Druck ging´s dann auch in die Partie gegen den SV Gölshausen. Nach einem frühen 0:1-Rückstand konnten wir das Match noch drehen und siegten mit 3:2. Als Gruppen-Zweiter standen wir nun im Spiel um Platz 3. Da nur die drei besten Teams sich für die Endrunde am 01. Februar 2015 qualifizieren, mussten wir auch dieses Spiel unbedingt gewinnen. Gegen den TuS Mingolsheim begannen wir druckvoll, konnten aber unsere vielen Chancen leider nicht nutzen. So hieß es nach der regulären Spielzeit 0:0 und somit stand uns ein 9-Meter-Schiessen direkt im Anschluss bevor. Kurzum: Bei diesem Vergleich vom Punkt aus, war der Gegner abgebrühter. Unser klasse Torhüter Florian konnte zwar einen Schuss halten, jedoch wurden leider auf unserer Seite 3 von 4 verschossen. Somit waren das Spiel und damit die Qualifikation dahin. Trotz allem aber hat die Mannschaft Moral gezeigt und nach dem missglücktenStart wieder zu ihrer eigentlichen Stärke gefunden. Ein Spiel um Platz 3 muss erst einmal erreicht werden und beim 9-Meter-Schiessen gehört auch eine Portion Glück dazu, die wir am Samstagabend leider nicht hatten.

Es spielten: Florian Ertl (TW), Anton Lehmann (3 Tore), Marlon Pöschl (1), Meric Metin (1), Colin Dörner, Brick Leypoldt (1), Ersen Ogul und Nico Sternberger. (M.D.)