D-Jugend 05_2016

D-Jugend

FC Flehingen – SV Kickers Büchig II5:0 (2:0)

Endlich der erste Sieg

Am Samstag den 23.04. feierte die D-Jugend ihren ersten Dreier im dritten Spiel. Nach dem schlechten Start mit zwei Niederlagen und einer unnötigen Punkteteilung in Bruchsal war es endlich geschafft. In einer einseitigen Partie gegen den Tabellennachbarn aus Büchig gab es, außer der mangelhaften Chancenverwertung, nichts zu meckern. Die Jungs in Blau-Weiß dominierten das Spiel von Beginn an. Unser Topstürmer Marco netzte in Hälfte eins, zweimal und in Hälfte zwei noch einmal doppelt ein. Dann war es Kapitän Meric, der mit seinem Treffer den Schlusspunkt setzte. Tolles Spiel Jungs!

Gespielt haben: Florian Ertl (TW), Dale Seybold (ETW), BerkeBeyrakli, Maik Herbstritt, Marko und Stefan Grujic, Nico Drost, ErsenOgul, Ante Bjelic, Justin Smolin, Paul Banghard und Meric Metin. (S.H.)

SV Oberderdingen – FC Flehingen 0:2 (0:2)

Sieg im El- Clasico

Am 26.04. fand das Nachholspiel des ersten Spieltages der D-Jugend statt. Mit dem deutlichen Sieg vom Samstag fuhren wir mit breiter Brust zu unseren Freunden und bald (nächste Saison) Mitspielern, nach Oberderdingen. Von Beginn an wollten wir den SVO unter Druck setzen und nicht lange fackeln. Doch da standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Nach zwei guten Chancen auf beiden Seiten, war es dann doch unser wiedergenesene Dominik, dertoll von Berke in Szene gesetzt wurde und auf der linken Seite durchmarschierte und mit seiner linken Klebe, die Führung brachte. Erst jetzt wurden wir spielbestimmender und drückten weiter. Der SVO bleib allerdings immer gefährlich und setzte auf Konter. Unsere Jungs zeigten nun immer öfter wunderschöne Kombinationen. Mit schnellem Kurzpass Spiel wurde auch das zweite Tor vorbereitet. Aus der Abwehr herauslief der Ball von Stefan zu Ante über Berke zu Paul der den Ball scharf vor das Tor der Gastgeber brachte. Ein SVO Spieler lenkte den Ball dann ins eigene Netz ab, bevor der hinter ihm stehende und Einschuss bereite Dominik eingreifen musste. In Hälfte zwei wurden die Angriffe der Oberderdinger wütender. Stefan jedoch, lieferte auch hier wieder eine Klasse Vorstellung ab und lies wenig Torabschüsse zu. Der FC wirbeltenoch weiter aber kam zu keinem weiteren Treffer mehr. In den Schlussminuten spielten wir nur noch die Zeit bis zum Schlusspfiff runter. Ganz starkes Spiel Jungs! Mit diesem Sieg ist die Mannschaft nun auf den fünften Rang geklettert.

Gespielt haben: Florian Ertl (TW), Dale Seybold (ETW), Berke Bayrakli, Maik Herbstritt, Marko und Stefan Grujic, Nico Drost, ErsenOgul, Ante Bjelic, Justin Smolin, Meric Metin Paul Banghard und Dominik Schmid. (S.H.)

SV Kickers Büchig – FC Flehingen 3:0 (2:0)

Keine Punkte gab es am letzten Samstag für die D-Jugend des FC Flehingen in der Fremde. Zur Ungewohnten Anstoßzeit, um 14.30 Uhr, reisten wir zum Tabellenzweiten in der Kreisklasse an. Bei herrlichem Wetter verpennten wir bereits die ersten Spielminuten, als der Gastgeber mit einem schnell vorgetragenen Vorstoß die komplette Abwehrreihe und zu guter Letzt auch Florian im Kasten, überrumpelte und nach zwei Minuten in Führung ging. Die ganze Euphorie und die Spielfreude nach dem Derby Sieg gegen Oberderdingen war verflogen. Die komplette Mannschaft war von Beginn an total verunsichert. Bei einem Schuss auf das Tor der Büchiger plötzlich ein Pfiff. Elfmeter wegen Handspiel. Das war die Chance wieder ins Spiel zu finden. Der Ausgleich war zum Greifen nah…Aber wenn es nicht läuft, dann läuft es eben nicht. Der Elfer ging leider neben das Tor. Keine 60 Sekunden später hatte Büchig einen Eckball. Der ging auf den zweiten Pfosten wo ein Spieler der Schwarz-Weißen nur seinen Schlappen hin heben musste und zum 2:0 ein netzte. Mit diesem Ergebnis ging es zur Pause. Nach der Halbzeit erlebten die Gäste eine etwas mutigere FC Mannschaft. Endlich gab es auch einige gute Kombinationen zu sehen. Leider nur bis zum Strafraum. Ein Sonntagsschuss in den kurzen, oberen Winkel brachte dann die Entscheidung für die Gastgeber. Unterm Strich musste man eingestehen, dass der Gegner an diesem Samstag besser war. Egal, am Samstag geht es nach Bretten. Da können sich die Jungs den Frust vom Laib spielen. Weiter geht’s.

Gespielt haben: Florian Ertl (TW) Paul Banghard, Marko Grujic, Ante Bjelic, Justin Smolin, Maik Herbstritt, Meric Metin, Stefan Grujic, Berke Bayrakli und Dominik Schmid. (S.H.)