D-Jugend 07-2016

D-Jugend

Zum Abschluss der Spielrunde der Jahrgänge 2003/04 war die Mannschaft ein letztes Mal in der Spielzeit gemeinsam auf einem Turnier, bevor der ältere Jahrgang in die C-Jugend wechselt. Die Mannschaft wollte ihre gute Saisonleistung mit einem Turniersieg krönen.

In zwei Gruppen wurde der Gruppensieger ermittelt, die dann das Finale bestreiten sollten.Im ersten Spiel stand uns der 1.FC Bruchsal gegenüber. Trotz der Mehrspielanteile wollte uns kein Tor gelingen. So stand es nach gespielten 15 min. 0:0. Im zweiten Spiel ging es gegen die Sportfreunde aus Forchheim. Jetzt endlich klingelte es im Kasten der Gegner. Wir gewannen mit 2:0 Toren. Beide Treffer erzielte unser Mittelstürmer Marko. Das zweite und dritte Gruppenspiel, gegen Langenbrücken und dem KSV Karlsruhe, siegten wir ebenfalls mit 2:0. Die Tore erzielten hier, Nico, Dominik, Meric und Marko. Somitwurden wir Gruppenerster ohne ein Gegentor. Folgerichtig standen wir im Finale gegen Münzesheim, dass sich erst mit einem 9 m schießendurchsetzten musste. Die FzG Münzesheim ist nicht irgendeine Mannschaft. Sie ist unser Angstgegner. Wir standen uns schon einige male im Finale gegenüber und jedesmal zogen wir den Kürzeren. Diesen Fluch wollten wir endgültig besiegen. In den 15 min Spielzeit sah man es der FC Mannschaft an, dass sie es unbedingt gewinnen wollte und tat mehr für das Spiel. Nach Kopfballverlängerung durch Maik (er bereitete alle FC Tore vor!) startete Marko durch und erzielte die Führung. Die letzten Sekunden liefen ab, als Paul den schnellen Stürmer zu Fall brachte. Im Strafraum. Es gab Elfmeter… „Nicht schon wieder…“ dachten sich Spieler, Trainer und Fans.Aber wir haben ja noch unseren Tormann. Fabian war unsere Hoffnung. Fabian, ein neuer Spieler in den Reihen der Blau-Weißen, zeigte seine ganze Klasse… er tauchte blitzschnell in seine linke Ecke runter und lenkte den Ball an den Pfosten, von wo er aus dem Gefahrenbereich rollte… Sekunden später der Abpfiff! An Fabian werden wir noch unsere Freude haben. Jetzt aber wurde nur noch gefeiert. Fabian durfte dann zur Siegerehrung den großen Pokal abholen. Jungs das war eine super Leistung von allen!!! Respekt.

Gespielt haben: Fabian Raab (TW) Marko und Stefan Grujic, Berke Bayrakli, Meric Metin, Paul Banghard, Nico Drost, Nick Drelciuc, Ante Bjelic, Maik Herbstritt und Dominik Schmidt. (S.H.)