D-Jugend 07-2016

D-Jugend

D – Junioren

FC Flehingen – FC Odenheim 5:1
Die D-Jugend des FCF legte einen Rückrundenstart nach Maß hin. Im ersten Spiel nach der Winterpause wurde der FC Odenheim in den Seegärten mit 5:1 besiegt. Mit dem ungefährdeten Erfolg übernahm man auch gleich die Tabellenführung. (G.S.)

SG Graben-Neudorf – FC Flehingen 0:6

Im zweiten Spiel ging es bei miserablem Wetter nach Graben-Neudorf. Während die anderen Partien wegen Sturm und Regen abgesagt wurden standen wir unseren Mann. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit passierte wenig. Unsere starke Defensive ließ keine gefährlichen Aktionen zu. Erst ein Eigentor des Gegners brach den Bann. Direkt nach unserer Führung köpfte Henri eine Traumflanke an die Latte. Berke erhöhte dann mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Graben-Neudorf noch eine Riesenchance. Doch unser Torwart Luca hielt hervorragend. Die Trainer stellten zur Pause taktisch um, was dem Gegner überhaupt nicht gefiel. Jetzt kontrollierten wir das Spiel noch deutlicher. Zuerst hatte Kapitän Nico die große Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen – der gegnerische Keeper hielt jedoch stark. Mit dem daraus resultierenden Eckball köpfte Nico aber doch noch ein. Das schönste Tor des Tages gelang Maik nach einem tollen Doppelpass mit Henri und einem Schuss in den langen Winkel. Im Anschluss erhöhte Henri sogar auf 5:0. Beim 6:0 lief Mika alleine auf den Torwart zu und Tim konnte den Ball schlussendlich im Tor unterbringen. Prima gemacht Jungs! Es spielten: Luca Martin, Adrian Frank, Mark Kalteis, Paul Banghard, BehnanBiltekin, Nico Drost, Henri Seitz, Berke Bayrakli, Tim Boger, Maik und Mika Herbstritt / Trainer: Heiko Drost und Talip Basdereli. (G.S.)