D-Jugend 06-2016

D-Jugend

FV Hambrücken – FC Flehingen 3:3 (2:2)

Luca Matchwinner im Auswärtsspiel

Am letzten Mittwoch gastierte der FC beim FV Hambrücken. Das Ziel war klar. Die Jungswollten ihre weiße Weste im vierten Spiel behalten. Doch es ging anders los als erwartet. Anstoß Flehingen, Ballverlust und 1:0 für den Gastgeber. Die Angriffe unserer Mannschaft blieben am Anfang ohne Erfolg. In der 20. Min.fasste sich Lewis ein Herz und lief vom eigenen Strafraum an Freund und Feind vorbei über den gesamten Platz und konnte mit einem satten Flachschuss ausgleichen. Die Freude hielt nicht lange und der FV erhöhte erneut. Der FC tat sich weiter schwer. Die Pässe wurden zu ungenau gespielt und im Abschluss kam auch noch Pech dazu. Zwei mal Pfosten und zweimal Latte waren zu beklagen. Kurz vor der Halbzeit konnte dann Berke doch noch ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Team durch den Trainer Talip umgebaut. Doch schon nach zehn gespielten Minuten musste unser Schlussmann das Spielgerät wieder aus dem Netz holen. In der Folge wurde der FC immer angriffslustiger und eröffnete dem Gegner so mehr Platz zum Kontern. Bei so einem Konter wurde der Stürmer im Strafraum gelegt und der Schiri entschied sofort auf Strafstoß. Um weiter im Spiel zu bleiben ruhte nun die ganzeHoffnung auf unseren Schlussmann. Luca Martin kam zum Saisonbeginn vom SV Menzingen in die Seegärten und fischte das eine oder andere unhaltbare Ding bereits aus dem Kasten. Ruhig und gelassen beobachtete nun Luca wie der gefoulte selbst sich den Ball zu recht legte. Der Ball wurde scharf und gut geschossen aber Luca tauchte ab und wehrte ab. Das war eine Parade mit der Marke „Weltklasse“. Seine Aktion begeisterte die Mannschaft derart, dass nun ein Sturmlauf losbrach. Hambrücken kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. Auf der rechten Seite wurde Henri geschickt er lief ein paar Meter und flankte zur Mitte wo Tim aus kurzer Distanz der Abnehmer war und zum umjubelten Ausgleichstreffer einschoss. Ein gerechtes Unentschieden. Gute Moral Jungs. Weiter so.

Gespielt haben: Luca Martin (TW), Adrian Frank, Paul Banghard, Lewis Kerps, Maik und Mika Herbstritt, Berke Bayrakli, Mark Kalteis, Henri Seitz, Tim Boger und Behnan Biltekin. (S.H.)