D-Jugend 05-2017

D – Junioren
FC Flehingen - SV Oberderdingen 0:0
Tabellenführung verteidigt!
Den Auftakt zu den Derbywochen zwischen dem FC Flehingen und dem SV Oberderdingen machte die D-Jugend. Die Tabellenkonstellation versprach ein spannendes Spiel. Flehingen als Erster und Oberderdingen hauchdünn dahinter. In den Seegärten trafen dann auch zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander. Zu Beginn stand ein SVO-Stürmer frei - aber er erwischte den Ball nicht richtig. Auf der Gegenseite wurde Berke freigespielt - sein Schuss wurde jedoch gehalten. Danach schoss Oberderdingen einen gefährlichen Freistoß, der von unserem Torwart Luca entschärft wurde. Marks Schuss vor der Pause wurde geblockt. Nach dem Seitenwechsel schloss Behnan einen Angriff mit einem Schuss aus der zweiten Reihe ab - leider vorbei. Jetzt gab es wieder einen Freistoß für den SVO. Herrlich getreten sprang der Ball vom Innenpfosten zurück ins Spiel. Glück für den FCF. Dann gab es wieder Chancen für die "Blauen". Henri knapp im Abseits, Tim aus der Drehung und Maik aus spitzem Winkel konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Kurz vor Schluss dribbelte sich Berke noch einmal durch - doch der Oberderdingen Torwart hielt stark. Somit stand zum Schluss ein leistungsgerechtes Unentschieden. (G.S.)